Jump to content

Keine Mausklicks mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Frohes Neues Jahr euch allen,

 

habe über Weihnachten bei meinen Eltern festgestellt, dass der PC mal wieder spinnt. Wenn man in mehreren Fenstern arbeitet, sprich es sind mehrere Fenster auf, passiert es ab und zu, dass die Maus nicht mehr klicken kann, heißt weder im gerade geöffneten Fenster kann ich etwas tun, noch kann ich per Maus ins andere Fenster gehen. Die Maus selber bewegt sich aber noch. Um dieses Problem wieder zu beheben, brauche ich nur zwei mal Alt+Tab zu drücken oder zweimal den Taskmanager starten und wieder schließen. Aber trotzdem halte ich es nicht für normal =(.

Es ist Windows XP auf dem PC mit SP1 und allen sonstigen Updates.

 

Kennt jemand das PRoblem oder weiss jemand wie man eine Lösung finden kann?

 

Danke

 

corner

 

P.S.: Manchmal passiert es auch, dass der rechte Mausbutton auf einmal auf beiden Maustasten liegt, sprich meine linke Maustaste gibt es nicht mehr, aber auch das PRoblem löst sich durch Benutzen der Tastatur.

Geschrieben

Eventuell mal die Maus neuinstallieren oder den USB/PS2-Port wechseln.

 

Vielleicht hilft es auch, wenn du unter Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Ansicht dort das Häckchen bei "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" aktivierst.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...