Jump to content

PCI-Standards, was geht mit was?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin,

 

da ich überlege, mir ein Raid-5 mit 5 Platten zuzulegen, habe ich heute mal einige Zeit mit der Suche nach passenden Controllern verbracht, und habe dabei herausgefunden, dass scheinbar kein PCI-32Bit/33MHz-Controller mit 8 Kanälen zu einem akzeptablen Preis verkauft wird..

Ich habe aber einen sehr schönen mit PCI-X-Schnittstelle gefunden [ HIGHPOINT RocketRAID 1820 ] :D

 

Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier grad jemand weiss, welche dieser schönen Standards mit welchen zusammenarbeiten, und welche nicht..

 

1) PCI 66MHz/64Bit in 33MHz/32Bit-Slot

2) PCI-X in 33MHz/32Bit-Slot

 

Dann gleich noch ne Frage: PCI schafft ja max. 133 MiB/s, bezieht sich dieser Höchstwert auf den ganzen Bus oder nur einen Steckplatz? [ Könnte ich mit 2 Controllern + Software-Raid rein theoretisch 200+MiB/s schaffen? ]

 

Vielen Dank für eure Bemühungen schon mal im Voraus :)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...