Jump to content

Remoteinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo und ein frohes neues Jahr.

 

Wer von Euck kennt das folgende Problem:

 

Nach der erfolgreichen Installation von Windows 2k via RIS habe ich versucht das Image durch riprep auf den Server schreiben zu lassen. Dieser "Versuch" ging auch bis zu einem gewissen Punkt gut.

Irgendwann brach die Übertragung der Daten der Workstation auf den Server ab und auf dem Monior erschien die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten"

Bei dem nächsten Neustart erschien der Installationsdialog in dem ich zur Eingabe der Daten (Uhrzeit, Währung, Seriennummer etc. )aufgefordert wurde.

Nach der Eingabe ließ sich Windows jedoch auch starten, jedoch nur als Administrator.

Die Domänenzuweisung war verschwunden. Nach erneuter Domänenzuweisung waren auch alle anderen User wieder nutzbar.

 

Gruß

 

Daniel :confused:

Link to comment

Hi Daniel,

 

das ist normal so. Wenn du von einem installierten Rechner mit riprep ein Image auf den Server spielst musst du danach ein MiniSetup an diesem Rechner ausführen. Da das Image für mehrere Rechner geeignet sein soll, können nicht alle Einstellungen, wie z.B. IP, mitgepeichert werden. Diese werden allerdings auch auf dem Rechner verworfen, von dem du das Image machst. Also entweder MiniSetup ausführen, oder gleich das Image über eine Neuinstallation mit einer Unattended-Datei ausprobieren.

 

Gruß

zephyr

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...