Jump to content

sbs 2003 exchange datenbank verschoben /Recovery


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

nur zum Verständnis, ich hatte ja die db komplett von c nach d verschoben, alles hat funktioniert und ich habe davon ein image erstellt.

 

jetzt sind 2 wochen vergangen und ich habe das image vom 07022005 eingespielt. (und somit laufwerk c überschrieben)

 

was liegt denn da noch auf c was nach dem image dann jetzt probleme macht.

 

Muss ich jetzt wieder die komplette Anleitung mit eseutil etc befolgen oder geht es diesmal einfacher

 

 

------------------------

hat alles geklappt, puh froh das ich deine anleitung habe

 

aber dennoch würde ich gerne das beantwortet haben

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ja die in Beitrag 15 beschriebenen Punkte müssen wieder durchgeführt werden.

 

Zum Verständnis. Es gibt verschiedene Faktoren in der Datenbank an denen die store.exe erkennt, das die zurückgespielte Datenbank nicht mehr mit der zuletzt verwendeten Datenbank übereinstimmt (z.B. Zeitstempel, Prüfpunktdatei usw.).

 

Die store.exe weist die zurückgespielte DB daher als inkonsistent aus. Mit ESEUTIL /P wird nun ein eine neue Signatur erstellt und die DB wieder startbar gemacht. Dadurch das eine neue Signatur erstellt wird, ist es z.B. nicht mehr möglich vorher erstellte Transaktionsprotokolle in die Datenbank einzuspielen. Das ist auch der Grund warum noch vorhandene LOG Dateien gelöscht werden müssen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Guenther,

 

ich brauche ebenfalls Hilfe bei meiner Exchange-Datenbank. Hier mal die Siutation:

 

Nach einem Mainboard-Crash musste ich mein System neu installieren. Die Exchange 2003 Installation hatte ich auf LW D gemacht, damit ich zur Not, wenn mal Windows 2003 sich aufhängt, noch die Exchangedaten habe. Also habe ich die gesamt Exchangeinstallation gesichert und den Exchange Server neu installiert. Habe natürlich im AD wieder Benutzer angelegt usw.

Nun wollte ich wie in diesem Thread beschrieben, die alte Datenbank wieder aktuell machen.

Habe folgendes gemacht:

 

Bereitstellung des Postfachspeichers gelöst.

aktuelles MDBDATA-Verzeichnis gesichert und log-Files entfernt.

alte EDB & STM Dateien ins aktuelle MDBDATA-Verzeichnis kopiert

Eseutil /P D:\Exchangesrv\MDBDATA\priv1.edb ausgeführt

 

Habe nun versucht den Postfachspeicher wieder bereitzustellen. Leider bekomme ich aber eine Fehlermeldung wie Warrior

(interner verarbeitungsfehler starten sie den exchange system manager , den Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst oder beide erneut

ID NR: c1041724)

 

Was mache ich falsch? Benötige wirklich hilfe, da die Datenbank wichtig ist.

 

mfg und thx

 

Sprengmeister

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guenther,

 

jo, habe den Server identisch aufgesetzt.

Aber nun hat sich das Problem gelöst. Ich habe ein Image, welches ich von der c Platte gemacht hatte nachdem der Rechner futsch war, wieder eingespielt.

Habe dann mit Ach und Krach und jeder Menge Fehlermeldungen das System nun doch noch hochgefahren können. Zwar funktionierte nun nicht mehr viel, aber die Exchange Server Dienste liefen und auch der Postfachspeicher war eingebunden.

Habe dann schnell einen Client genommen, ihn wieder neu konfiguriert und konnte mich mit dem Exchangeserver wieder verbinden. Habe dann schnell eine PST-Datei erstellt von den Posfächern und konnte dann beruhigt den neuen Server wieder starten.

Habe dann die PST-Dateien wieder eingebunden und fertig. :D :p

Man da hatte ich noch mal Glück im Unglück gehabt.

 

Aber danke für deine Seite. Werde sie mir gleich mal in die Favoriten legen.

 

mfg und mit bestem Dank

 

Sprengmeister

 

---------------------------

hier werden sie 100%ig geholfen!!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...