Jump to content

installation problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi,ich hab ein problem beim windows XP installation.

Ich lege cd rein der bootet von der cd und dann kommt ganz normal blaues bild und der scant geräte oder so unten ist es zu sehen. Nach dem booten ein schwarzes bild mit einem strich oben links und blinkt.

Weiter kommt gar nichts.

 

 

 

 

 

Athlone XP2200+

 

ASRock k7s8x bis 3200+ 5.1 sound

 

2x160GB

 

2x512MbDDRam infenion 333FSB

 

readeon 9600 XT 256MB

 

 

 

brauche drigend Hilfe.

 

 

MFG

Nuiko

Link to comment

ja ich hab den aufgerüstet,(aber der hat nach der aufrüstung funktioniert) und jetzt leuft nicht.

 

 

Keine Hardware änderungen

 

 

DAS HIER alles ausprobiert:

 

Acronis DriveCleanser v6.0

kommt nach dem booten hda:lost interrupt

 

Andere Grafikkarte aus probiert

von GeForce

 

MFG

Nuiko

Link to comment

Hi,

 

also das ist das was ich dazu gefunden habe:

letztens habe ich mal versucht, Koppix 3.1 zu booten. Bei booten

kam dann die Fehlermeldung: hda: lost interrupt. Das hat mich dann stutzig gemacht und ich habe dann mal Mandrake 9.1 und 9.2 ausprobiert.

Gleiches Ergebnis.

Also habe ich mir einen neuen 2.4er Kernel kompiliert. Aber hier kam dann auch die Fehlermeldung hda: lost Interrupt.

 

Antwort:

Verwende mal als Boot-Parameter: noapic

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

 

Grüße Cat

Link to comment

Hat mir einer im anderem Forum geholfen.

 

 

 

Hallo Nuiko,

 

zuerst solltest du alle unnötigen Komponenten aus deinem PC entfernen. Also nur eine Festplatte und ein Ram-Modul. Du solltest die USB-Unterstützung abschalten. APM (Advance Power Management) und andere Energiespar-Modi sollten ebenfalls abgeschaltet werden.

 

Sollte die Windows-Installation trotzdem nicht weiterlaufen, notiere dir die aktuellen Bios-Einstellungen und lade anschließend die "Save Defaults". Die Onboard-Soundkarte sollte ebenfalls abgeschaltet werden. Benutzt du USB Maus/Tastatur? Diese solltest du (wenn möglich) durch PS2-Geräte ersetzen.

 

Jetzt boote von der Setup-CD und drücke die Taste F5 sobald folgende Meldung am unteren Bildschirmrand erscheint:

Zitat:

Hardwarekomponenten werden gesucht

 

 

In der folgenden Auswahl wählst du nun die Option "Standart PC" aus und bestätigst mit Enter. Die Installation sollte nun durchlaufen.

 

 

Gruß,

Gerrit

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...