Jump to content

Internet - LAN-Verbindung funktioniert nur sporadisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich gehe per Netzwerk über eine LAN-Verbindung (DSL) ins Internet; der Router und was halt alles dazugehört hängt an Computer A und Computer B ist mit ihm vernetzt, so gehen beide Computer ins Internet.

Klappt auch alles ganz toll - aber halt nur eigentlich.

 

Die Internetverbindung von Computer B zickt nämlich nur allzugerne einfach mal so grundlos rum. Im einen Moment funzt alles perfekt und ne Stunde später geht gar nichts mehr.

 

Schau ich auf den Status meiner LAN-Verbindung steht da

GESENDET = 78 (variiert)

EMPFANGEN = 0

Die Lan-Verbindung ist also verbunden, aber trotzdem klappt nichts.

 

Installiert habe ich nichts neues, habe meine ganzen Anti-Wurm, Anti-Spyware, Anti-Viren Programme durchlaufen lassen, den TEMP Ordner gelöscht und und und - kein Ergebnis.

 

Meine Kontrollleuchten am Router leuchten alle vorschriftsmäßig, bei Computer A klappt ja auch alles einwandfrei.

 

Firewall habe ich KEINE, weder eine von Windows noch Zonealarm etc.

Benutze Windows 2000 Professional.

 

Die TCP/IP Einstellungen Computer B sind

IP-Adresse: 192.168.0.2

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standartgateway: 192.168.0.1

 

 

Es wäre wirklich toll wenn mir jemand von euch helfen könnte ich bin kurz vorm verzweifeln.

 

Danke!

 

Gruß

Link to comment

Hi!

 

Ich denke nicht dass dir das groß helfen wird, aber ich hab das problem, dass sich die rechner gegenseitig mal im LAN sehen und mal nicht. Grad so wie sie lust haben. Mal tauchen sie in der netzwerkumgebung auf, mal nicht usw.

 

Ich denke, dass es am router liegt, der irgendwie rumzickt und die rechner nicht gescheit verwaltet.

 

Da du ja nichts veränderst und es mal geht und mal net ...

hast du es mal mit nem anderen router probiert?

 

Bevor du dich zu tode probierst und nächtelang nach fehlern suchst und es schließlich nichts ist, worauf du einfluss hast - wie z.b. ein zickender router - wär das mal ne alternative!?

 

gruß und guter rutsch,

andyarbeit

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...