Jump to content

Benötige Hilfe, SUS Server unter Win2k Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche dringend eure Hilfe!

 

Ich habe einen SuS-Server auf einem Windows 2000 Terminal Server installiert, nach der installation des Sus und der bekanntgabe der URL für den Admin lässt sich diese Seite nicht aufrufen...

 

Was kann das sein, als Fehler kommt nur Seite konnt nicht gefunden werden, wie kommt man nun auf die SUS Einstellungs-seite ???

 

Drunter steht noch Http 500 interner Server Fehler ???

 

fehlt vielleicht irgend etwas, was noch zusätzlich installiert werden muss ??? Die Internet Informationsdienste und den IE höher 5.5 habe ich zuvor extra noch installiert...

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

 

Gruß Muesli2k

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was läuft den noch auf dem Terminal-Server?

Wird der Port 80 durch irgendeine Appliaktion verwendet? Wenn ja, dann liegt hier das Problem.

 

SUS ist zwar monitär kostenlos, nervlich gesehen aber sehr aufreibend.

 

SUS verlangt den Port 80 für sich ganz alleine (Er nutzt den IIS). Umbiegen kann man den leider nicht.

 

Gruß,

Serapis

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Grundsätzlich ist vieles Möglich nur macht es wenig Sinn Dinge zu supporten die Unfug sind.

 

Warum soll das Ding auf den Terminalserver?

 

Der zweite Server der noch als alternative zur Verfügung steht,

ist ein Windows 2k Server - Domänen Controller,

und auf Domänen Controller so schreibt Microsoft darf man

auf keinen Fall einen SUS installieren, folglich bleibt nur der Terminal Server übrig :(

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Serapis

Hallo,

 

was läuft den noch auf dem Terminal-Server?

Wird der Port 80 durch irgendeine Appliaktion verwendet? Wenn ja, dann liegt hier das Problem.

 

SUS ist zwar monitär kostenlos, nervlich gesehen aber sehr aufreibend.

 

SUS verlangt den Port 80 für sich ganz alleine (Er nutzt den IIS). Umbiegen kann man den leider nicht.

 

Gruß,

Serapis

 

Hmmm... das habe ich mich auch schon gefragt, was die da alles noch drauf haben? gefunden habe ich nicht wirklich was,

der Virenscanner läuft drauf, Citrix und Dame Ware...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Serapis

Wie gesagt, prüfe, ob irgend eine Applikation den IIS bzw. den Port 80 benutzt.

Des weiteren muss der IIS-Dienst auch laufen auf deinem Terminal Server, weil SUS keinen eigenen hat. Prüfe mal, ob der aktiviert ist.

 

 

Gruß,

Serapis

 

Der IIS-Admin dienst läuft... habe ich nochmal nachgeschaut.

 

Unter Erreignissanzeige sehe ich gerade bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Der Server konnte Anwendung /LM/W3SVC/1/ROOT/SUSADMIN

 

nicht laden. Fehler: Schnittstelle nicht unterstütz.

 

was hat das zu bedeuten ??

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Serapis

Hmm, da müsste ich raten. Meine SUS-Installationen haben immer geklappt. Probleme gabs eher bei dem umständlichen Patchverteilen.

 

Hat denn der Server die notwendigen Systemvorraussetzungen, die SUS verlangt? Der reagiert da manchmal ziemlich sauer, weenn ihm z.B. Speicher, o.ä. fehlt.

 

Gruß,

Serapis

 

Also das es an der Hardware liegt kann man ausschließen,

is ein 2,4er mit 1024 RAM....

Link zu diesem Kommentar

Und wie seht es mit den Softwarevorraussetzungen aus? Hast du die mal das Whitepaper bei der dicken Zigarre und nem Kasten Bier reingezogen ? :D

 

Abgesehen davon ist das mit dem Terminalserver schon ziemlich abenteuerlich. Wüsste nicht, dass der für einen SUSU# spezifiziert ist.

 

Gruß,

Serapis

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c8a14a02-0e9a-4e38-9f58-731d2bf22ce1&DisplayLang=en

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=11c17a4c-cd03-4f2f-ac76-67dae1dfe3e4&DisplayLang=en

http://www.microsoft.com/windowsserversystem/sus/default.mspx hier steht ein Überblick. Es gibt auch ein eigenes SUS-Forum beim MS.board

 

http://download.microsoft.com/download/c/d/8/cd8ac959-37a8-4e5b-860a-465b179984af/SUS_Deployguide_sp1.doc das DeploymentGuide an sich

Hab die Specs leider grad nicht im Kopf (der is im Urlaub :) )

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Muesli2k

Der zweite Server der noch als alternative zur Verfügung steht,

ist ein Windows 2k Server - Domänen Controller,

und auf Domänen Controller so schreibt Microsoft darf man

auf keinen Fall einen SUS installieren, folglich bleibt nur der Terminal Server übrig :(

 

Schon mal darüber nachgedacht einen anderen rechner als SUS einzusetzen, der nicht TS oder DC ist?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Original geschrieben von Serapis

Hallo,

 

was läuft den noch auf dem Terminal-Server?

Wird der Port 80 durch irgendeine Appliaktion verwendet? Wenn ja, dann liegt hier das Problem.

 

SUS ist zwar monitär kostenlos, nervlich gesehen aber sehr aufreibend.

 

SUS verlangt den Port 80 für sich ganz alleine (Er nutzt den IIS). Umbiegen kann man den leider nicht.

 

Gruß,

Serapis

 

wenn der Port 80 das Problem sein sollte :

auf dem Port 80 kommuniziert der ICA-Client mit dem Citrix-Server

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar
Schon mal darüber nachgedacht einen anderen rechner als SUS einzusetzen, der nicht TS oder DC ist?

 

Ein dritter Server kommt leider aus kostengründen für die Firma nicht in Frage, ich arbeite aber gerade daran, und installiere den SUS-Server auf einem Win XP Workstation Rechner, da es auf dem TS leider immer noch nicht funktioniert :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...