Jump to content

exchange 2k3 und outlook 2k3 => mail von ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tach zusammen...

 

wir haben mit unserem exchange server ein großes problem. und zwar können die user, wenn sie einen neue mail schreiben wollen unter extras die möglichkeit die funktion "von" zu aktivieren!

 

was soll diese ****sinige funktion? nach einem test konnte festgestellt werden das man hiermit in namen von anderen usern mail versenden kann.

 

also in meinen augen ist das richtiger missbrauch.

 

wie kann man nun diesen reiter deaktiviren?

 

gruss und danke für eure hilfe...

 

 

mad-max

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Funktion macht durchaus sinn wenn man sie richtig verwendet - eine Sekretärin schreibt im Auftrag ihres CHefs.

 

Die Funktion kann aber nur verwendet werden wenn im AD Postfachobjekt unter "Zustelloptionen" - "Im Auftrag senden" das Recht gewährt wird.

 

Das identische kann auch im Outlook Client unter Optionen - Stellvertretung direkt durch die Anwender eingerichtet werden.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Im Schnitt werden glaube ich 2 Anfragen in der Woche hier am Board gestellt, wie das Versenden mit einer anderen E-Mail Adresse geht, und warum das der Exchange nicht besser unterstützt ect.,

 

nach einem test konnte festgestellt werden das man hiermit in namen von anderen usern mail versenden kann

 

Nur der Benutzer selbst oder ein Exchange Admin kann festlegen wer im Auftrag von senden darf.

 

Überprüfe einmal anhand einer Nachricht die du mit einem (von:) Absender versendest, wie die Nachricht auf der Empfängerseite aussieht.

 

Wenn hier steht: User A hat im Auftrag von User B versendet, dann hat der Benutzer oder der Exchange Admin einen Stellvertreter ernannt.

 

Wenn hier als Absendeadresse User B steht, dann hat der Exchange Admin das Recht Send As erteilt.

 

Wie du siehst, ist in allen Fällen der Exchange Admin beteiligt, und der sollte eigentlich dafür sorgen, dass kein Missbrauch dieser Funktion entsteht,

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

hallo...

 

also; in den mails die in einem anderen namen versendet wurden steht NICHT "in auftrag von"

 

ich würde nun gerne diese Send As funktion deaktiviren, und zwar für alle user!

 

könntet ihr mir wohl bitte mal sagen wo ich genau diese funktion am exchange finden kann?

 

man man man unterm slox war die welt noch in ordnung :rolleyes:

 

mad-max

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...