konyalim 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo Leute, erstmal eines vorweg, ich arbeite in einer EDV Firma und brauche so ein Tool beim Kunden, damit ich gleich weiß, welche PCs im Netzwerk existieren und ich nicht zu jedem PC einzeln hingehen muss. Also kurz gesagt, ich brauche ein Tool/software welches ein Windowsnetzwerk auslesen kann und mir zeigt welche PCs innerhalb dieses Netzwerkes existieren. Es wäre super, wenn es auch anzeigen könnte welches Betriebssystem auf diesem PC installiert ist. Danke euch konyalim Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Sowas beherrscht unter andrem der GFI Lan Security Scanner (oder so ähnlich). Ansonsten finden sich in der Tipps und Tricks-sektions des Boards Threads zur Dokumentation von Netzwerken. Vielleicht ist da auch noch was für dich dabei. Ansonsten halt mal die Suche verwenden. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hai! :D Ich benutze Loginventory im logonscript.... Ein scannen des Netzwerkes ist auch möglich. So sammele ich alles mögliche über die PCs, das ganze ist in einer Datenbank und kann auf verschiedene Arten ausgewertet werden. Export ist auch möglich. http://www.loginter.net/ Bis 20 Clients ist die Software freeware. Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
konyalim 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Ja der Loginventory ist wirklich gut...leider nur für 20 clients, das ist zu wenig..und kostet leider viel zu viel für 50-100 clients bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
banco74 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo, wir benutzen auch Loginventory. Und das Tool ist wirklich sein Geld wert. Im Vergleich zu anderen Tools ist es sogar noch billig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Redigiert von lefgich brauche ein Tool beim Kunden, damit ich gleich weiß, welche PCs im Netzwerk existieren, welches ein Windowsnetzwerk auslesen kann und zeigt welche PCs im Netzwerk existieren. Hallo, google nach ipscan 1.87 etc. Das Tool muss nicht installiert werden. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.