Jump to content

Kontextmenüpunkt "Datei öffnen" weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auf dem XP-Pro Rechner eines Bekannten ist plötzlich im Kontextmenü der Punkt "Datei öffnen" verschwunden. Außerdem haben auf der Schnellstartleiste die Programmsymbole (sind jetzt nur noch Ordnersymbole) keinen Verweis mehr zu den Programmen, ebenso alle Einträge im Startmenü. Bei einem Klick auf einen Eintrag erscheint die Frage, mit welchem Programm man öffnen will ...

Die letzte Aktion des Bekannten vorher war die Deinstallation der Software "H+BEDV AntiVir" und Installation der Software "GData Antivirenkit 2005", was aber beides ohne Probleme oder Fehlermeldungen ablief.

Ich tippe auf einen gravierenden Fehler in der Registry - Weiß jemand Rat?

 

Vielen Dank im Voraus -

Lucky Joe

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...