Jump to content

Who's next... Das leidige Thema


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe Weihnachten ging gut über die Runden. Bei mir steht nun die Überlegung der nächsten Prüfung (13.1.) an... Das leidige Thema.

Ich bin auf dem Weg zum MCSE2000 und habe die 5 Core, eine Designing (AD Design) und eine Implementation (Verwaltung einer 2k Netzwerkumgebung) geschrieben.

 

Nun brauche ich noch eine Designing oder eine Implementation wenn ich das richtig kapiert habe.

 

Die MOC Kurse für Designing Security und für den Exchange 2000 habe ich letztes Jahr besucht.

 

Mit dem Exchange habe ich mittlerweile auch Erfahrung - jedoch nur auf Basis 5.5 da wir den 2000 nicht im Einsatz haben. (Bauen im Februar einen 2k3 auf)

Mit der Designing habe ich mich relativ schwer getan da mir die Art der Fragestellung recht suspekt ist.

 

Es ist bestimmt ne ****e Frage und schon oft gestellt, aber was könnt ihr empfehlen?

 

Designing Security ? (70-220)

Exchange 2000 ? (70-224)

Designing Network Infrastructure (70-221)

 

Oder gibt es noch eine die zumindest mal möglich wäre? (bitte nicht ISA Server - damit habe ich zu wenig Erfahrung)

 

 

Gruß,

dasprov.

Link zu diesem Kommentar

Hi dasprov,

 

na das hängt doch stark davon ab, was Du bei Dir in der Firma machst.

 

Mehr Exchange - Du sprachst von einer Umstellung - dann bietet sich doch Exchange an. Wenn dm im Team bist welches die Umstellung vornimmt, so würde ich die Prüfung nach der Umstellung machen, da man aus Erfahrung heraus bei einer Migration das neue Produkt sehr gut kennenlernt. Dann würde ich aber direkt die 284 machen - Exchange 2003 - die wird auch für den MCSE 2000 anerkannt. Wenn Du den MOC-Kurs 2000 besucht hast, sind Dir schon einmal die Grundaspekte von Exchange vertraut, dann fehlen nur noch die Neuerungen.

 

Wenn Dir die 221 nicht liegt dann vergiss es direkt. Wie kamst Du mit Securtiy zurecht ?? Liegt auch nicht jedem. Hast Du mit Thematik viel zu tun, oder eher nicht ? Das sind Fragen die Du Dir nur selbst beantworten kannst. Nachdem was Du so berichtest, scheint mir Exchange eine gute Wahl zu sein.

 

Gruß Data.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist dass ich noch einen Vourcher habe der bis zum 13.01. gültig ist. Deswegen werde ich die Prüfung vor der Exch-Migration schreiben.

Mit Security kam ich recht gut zurecht nur ist das ja schonwieder eine Designing Prüfung. Hat jemand in letzter Zeit die 220 geschrieben? Habe da schon alles von "extrem einfach" bis "knochenhart" gehört...

 

Wie ist die 221 im Vergleich zur 219? Da geht es dann hauptsächlich um Standorte (physikalische) und WAN Verbindungen?

 

Gruß, dasprov

Link zu diesem Kommentar

Sorry,

 

da muss ich passen. Die 219 war gut schaffbar, aber das ist doch recht subjektiv.

 

Mit Exchange ist natürlich schade, dass Eure Migration mit Voucher kolidert bzw. nicht harmoniert.

 

Dann denke doch mal über die Ex2000 nach. Ist keine Design-Prüfung.

 

Bei allen anderen Fragen, sind mal die anderen gefragt.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Da hat es ein alter MCSE wie ich eben doch etwas leichter. Ich war schon MCSE NT4 und hatte ursprünglich IIS 3 gemacht was mir damals den MCP+I und den MCSE NT4 eingebracht hat. Man nannte es auch den "faulen" Weg zum MCSE weil IIS relativ leicht war.

 

In 1998 gab es die Prüfung zum IIS 4 noch nicht und ich hatte sogar schon meinen MCP+I und MCSE Status verloren weil ich keine Zeit hatte den IIS 4 zu machen und damals wäre es auch noch so gewesen das dann 6 Monate später sowieso alles wieder futsch gewesen wäre. Als es sich dann MS plötzlich doch anders überlegt hat habe ich dann noch schnell den 70-244 gemacht um mich zu rezertifizieren. Der MCP+I ist futsch und mein MCSE NT4 wurde auch neu datiert (2001 anstatt 1998). 70-244 zählt Gott sei Dank als elektive zum MCSE 2000. Damals hatten wir auch noch NT4 im Einsatz.

 

Ich persönlich kann dir den 70-218 empfehlen weil:

 

1. Der Test ist bei guter Vorbereitung gut machbar

2. Dann hast du auch den MCSA 2000

 

MCSA2003 wirst du dann mit 70-292 und MCSE 2003 mit 70-296. Auf dem Upgrade Path von MCSE 2000 zu MCSE 2003 musst du den 70-292 sowieso machen.

 

Ich denke eine Zertifizierung für ein komplett neues Produkt das du noch nie im Einsatz hattest wird nur mit einem Buch nicht gut gehen ohne Testumgebung oder Praxiserfahrung. Ich denke auch nicht das das im Sinne des Erfinders ist.

 

Ich kann dir nur wie gesagt empfehlen mach den 70-218 !!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...