Jump to content

Langsames Internet mit ISDN !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Frohe Weihnacht zunächst an alle Board-Besucher,

 

wünsche Euch allen ruhige und besinnliche Festtage und dann auch alles Gute im Neuem Jahr.

 

Nun mein Problem: Habe seit ca. 2-3 Wochen Riesenprobleme mit Internetzugang unter Windows-XP mit ISDN. An verschiedenen Standorten (Brandenburg bzw. Berlin), gibt es erhebliche Probleme mit dem Internet. Echte Pausen beim Zugriff auf Daten, manchmal bis zu einer Minute.

 

Habe verschiedene Anbieter getestet (T-Online, Freenet, AOL) überall das Gleiche.

 

Habe schnellen Athlon (3200, 512 MByte DDR-RAM), Windows XP Prof mit SP2 - automat. Update.

 

Kennt jemand mögliche Ursachen????

 

Danke schon mal

 

Luciano

Link to comment

Hallo und fröhliche Weihnachten,

 

Fallbeispiel 1: Ein Kollege abbonierte DSL bei AOL. Ein anderer baute ihm auf der arbeit das Modem ein und Konfugurierte den Zugang. Theorethisch sollte es funktionieren.

Er sei auch einmal reingekommen hies es. Sonst lief nichts. Endlose Gespräche mit AOL und der Telekom führten zu nicht. Letztendlich brachte das Versetzen des internen Modem in einen anderen PCI-Slot Abhilfe.

 

Fallbeispiel 2: In einer unserer Niedrerlassungen fiel TDSL in unregelmässigen Abstänen aus. Für ein paar Stunden oder ein paar Tage. Die Leute gewöhnten sich daran. Seltsam war, wenn ich kam funktionierte es. Ausgetauscht hatte ich Splitter, Modem, Router und die Verkabelung. Es änderte nichts.

Dann eines Tages war auch bei meiner Anwesenheit kein Internetzugang möglich. Aus der Firmenzentrale erhielten wir die Telefonnummer der DSL-Störungsstelle. Ein freundlicher und offensichtlicher fähiger Mitarbeiter sagte, er könne unseren Router nicht sehen. Ein Neustart des Routers brachte keine Besserung. Dann führte er einen Reset an der Übertragungsendeinricht in der Vermittlungsstelle der Telekom durch. Danach funktionierte es bis heute ohne Störungen.

 

Viel Erfolg

Edgar

Link to comment

Hallo Edgar,

 

Danke zunächst für die schnelle Reaktion - aber das wars leider nicht. Ich habe kein DSL - sondern ISDN. Außerdem das gleiche Problem an zwei verschiedenen Standorten jeweils mit WinXP-prof.

 

Jetz hat sich die Sache noch verschärft. habe nämlich hier auf diesem PC zusätzlich Win98Se aufgesetzt - und siehe da, Internet wie gewohnt bei ISDN.

 

Das Problem liegt offensichtlich wirklich in WinXP.

 

Habe Norton Internetsecurity aktiv laufen, mehrfach Virencheck (sogar bei Symantec Online) laufen lassen - alles sauber.

 

Windows Fiirewall ist deaktiviert, habe ja die Firewall von Norton.

 

Wenn ich Norton zeitweise deaktiviere gibt es übrigens keine Verbesserung.

 

CU luciano

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...