Jump to content

Server ändert unregelmäßig Uhrzeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

hab das Problem, dass ein W2K-Server in unregelmäßigen Abständen (2-110 Tage) die Uhrzeit ändert.

Dadurch wird auch die Uhrzeit der angeschlossenen Clients verändert, was in der Warenwirtschaft dann zu einem kleinen Chaos führt.

 

Ich habe folgenden Artikel bereits durchgelesen, kam aber nicht zu einer Lösung damit:

http://mcseboard.de/showthread.php?threadid=10480&highlight=uhrzeit+verstellt+sich

 

Der Dienst "Windows Zeitgeber" wurde gestoppt und deaktiviert, brachte aber auch nicht das erhoffte Ergebnis.

 

Wer kann mir einen guten Tipp geben?

 

Grüße und Danke

Link to comment
Original geschrieben von ickes

Hallo Jack,

Das Problem liegt wahrscheinlich nicht in der Software sondern in der Hardware. Der Fehler liegt wars***einlich bei der internen Uhr des Motherboard. Als Abhilfe hat bei uns damals ein angeschlossener Empfänger für eine Atomuhr geholfen.

 

Jo, soweit war ich auch schon. Aber hab ich nicht weiter verfolgt.

DAnke nochmals für den Hinweis, vielleicht tausche ich einfach mal das Mainboard... (Kunde wird begeistert sein *g*)

 

Oder die Lösung mit der angeschlossenen Atomuhr.

Wäre natürlich auch denkbar.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...