Jump to content

Home und Programmberechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Programm, was ein Benutzer mit eingeschränkten Konto aufrufen soll, dies aber vom Proggie her nicht darf, da die Ausführung Admin-Rechte benötigt. Ich habe allerdings keinen Bock mit Adminberechtigung im Internet rumzuwirbeln.

 

Der Hersteller des Programms hat zu diesem Thema eine Lösung bereitgestellt, die sich aber nur auf NT bzw. XP-Pro bezieht. Hier wird die Lösung mittels Freigabe des Programmverzeichnisses und einem Registry-Eingriff durchgeführt. Leider klappt dies nicht unter XP-HE, selbst wenn dies ein User mit Adminberechtigung durchführen will.

 

1.) Ich gehe davon aus, dass mir unter XP-HE im abgesicherten Modus als "richtiger" Administrator diese Möglichkeit ebenfalls nicht gegeben wird - richtig?

 

2.) Ich habe mal was von 1st Security Agent gehört. Kann mir jemand mitteilen, ob es mit diesem Tool wirklich funktioniert? Will mein neu aufgesetztes System nicht gleich wieder mit irgendwelcher SW zumüllen.

 

Danke und Gruß,

Trucky

Link to comment
  • 4 weeks later...

gebe den Ordener mit der Netzwerumgebung frei.

 

 

erstelle eine Verknüpfung der Start exe des Programms und packe es auf den Destop oder wo du es hinhaben wilst auf das Benutzer profil des Normalanwenders.

 

Diese einstellungen mußt du als Admin machen, wenn du es mit diesen tipp nicht hinbekommst.

 

melde dich nochmal, habe auch home und habe schon einige Programme überzeugt bei mir auch vom eingeschränkten konto zu starten, bin zur zeit auf arbeit .

 

Deswegen kann ich die das nicht weiter beschreiben aber zu hause kann ich das

 

probiere erstmal diesen Ansatz

 

 

viel Glück und erfolg

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...