Jump to content

Exchange 2003 -> RUS -> nach Domänenumbennung


Erik2k3
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Windows 2003 / Exchange 2003

 

Nach einer Domänenumbennung steht in den RUS noch der FQDN des alten Domänencontrollers. (alte Domäne).

 

Will ich diesen nun auf die neue Domäne ändern, kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler bei diesem Vorgang:

ID.Nr.: 80004005

Exchange-System-Manager

 

Nun gibt es einen KB Artikel, der genau das beschreibt.

http://support.microsoft.com/?kbid=821465

 

Daraufhin, habe beide beschriebenen Sachen überprüft.

1. Die Berechtigungen passen (leider :-( )

2. Der Server DistinguishedName in der AD Configuration steht auch mit der neuen Domäne drin.

 

Vielleicht weiss ja noch jemand Rat bevor ich die 0180 wählen muss :-)

 

Viele Grüße,

Erik

Geschrieben

Moin,

 

ich hatte das gleiche Prob. Nach vielen Buchstaben, die ich gelesen habe (puhh) bin ich zu dem Schluß gekommen, das der AD-Connector des Exchange Servers die Information behält. Also Server neu, und Exchange neu installiert, Sicherungen zurückgespielt und fertig.

Meines Erachtens die einzig wahre Lösung :-(

Geschrieben

Moin,

bei mir schon, da ich noch einen alten NT4-Server hatte...

Jetzt hat sich das aber erledigt...Gott sei dank.

 

Man könnte ja auch mal ein Forestprep und ein Domainprep versuchen...

 

Beste Grüße

 

RedJ@ck

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, jetzt hatte ich auch mal Zeit mich darum zu kümmern ;)

 

Also Lösung des Problems:

 

ADSIedit:

CN=Configuration,DC=domainname,DC=domainsuffix

-CN=Services

-CN=Microsoft Exchange

-CN=domainname

-CN=Adress Lists Containers

-CN=Recipient Update Services

 

Den entsprechenden Eintrag editieren und bei

 

msExchServer1NetworkAdress

servername.domainname.domainsuffix

 

eintragen.

 

Viele Grüße,

Erik :suspect:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...