Jump to content

RAS-Zugriff Loginscript wird nicht mehr ausgeführt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe eine Migration von Win2000 Server auf Win2003 SBS hinter mir. Bisher konnte man sich auf dem Win2000 Server von aussen über RAS einwählen und das Loginscript wurde ausgeführt.

 

Ich habe Win2003 SBS ebenfalls für RAS konfiguriert und man kann sich ebenfalls einwählen und wird authentifiziert. Leider wird seither aber das Loginscript des SYSVOL-Verzeichnisses nicht mehr ausgeführt. Wenn man sich aber mit demselben Benutzer lokal im Netz anmeldet, wird das Skript einwandfrei ausgeführt.

 

Hat jemand einen Tipp voran das liegen könnte???

 

Thanks und Gruss

 

SBK

Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

 

ich hatte dieses Problem bei der Anmeldung via SecuRemote ( VPN-Client) und die Lösung war per Registry die Arbeiststation dazu zu nötigen, zuerst das LogonScript abzuarbeiten und dann die Explorer.exe ( also die GUI ) zu starten.

 

Probiers mal aus, ist nicht viel Arbeit.

 

Hier die Info von MS :

 

http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/regentry/93823.asp

 

Gruß

THUMB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...