Jump to content

Internetzugriff beschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiss Windows NT 4.0 ist nicht mehr das modernste. Wir setzen, dass System bei uns aber im Lager noch ein. Nun möchte ich, dass dieser Rechner nur auf eine einzige Homepage surfen kann (genauer: toll-collect.de). Alle anderen sollen nicht angewählt werden können.

 

 

Wie kann man das unter Windows NT 4.0 einstellen?

 

Wie gesagt, ist schon lange her.

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du das nicht mit einer GPO steuern? Ich kenne die ADS nicht sehr gut. Oder du benützt einen Proxyserver. Aber es ist halt sehr fragwürdig, ob sich das ganze für einen PC lohnt.

Eine Möglichkeit ist auch, Du installierst auf die NT-Büchse eine Firewall oder irgend einen "Kinderfilterschutz" und schränkst damit die Internetauswahl ein.

Link zu diesem Kommentar

Hi jpillibeit,

 

ich hab mal ein wenig herumgespielt.

 

Auf dem NT-Rechner kannst Du in den Eigenschaften des Internet Explorers unter VERBINDUNGEN --> LAN-EINSTELLUNGEN eine bewußt falsche Proxyserver-Adresse eingeben (z.B. 10.0.0.1 mit Port 80) und danach unter ERWEITERT eine Ausnahme (z.B. http://www.toll-collect.de) für diejenige Adresse (URL) eintragen, die nicht über den Proxy aufgelöst werden soll.

 

Zugegeben. Dieser Weg verläuft ein wenig "von hinten durch die Brust" aber er hat bei meinem Test funktioniert.

 

Gruß

 

frankB

Link zu diesem Kommentar

So albern, wie es klingt, scheint der Kinderschutzfilter für unsere Leute am Besten zu sein. Wenn man den Standardfilter von Micrsoft entfernt und nur die gewünschten Seiten zuläßt, funktioniert es. Allerdings erscheint jetzt, bei jeder Seite, welche nicht zugelassen ist, ein Passworteingabefeld.

 

Naja, daran solls nicht scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...