Jump to content

jpillibeit

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jpillibeit

  1. Hallo, Virus kann eigentlich ausgeschlossen werden, da alle PC im Netz den selben Killer haben, mit der sleben Signatur. Nur der Terminalserver zeigt diese Macke. Leider läßt sich aber auch keine Regelmäßigkeit feststellen. Bis dann
  2. Hallo Leute, kurz vor dem Rutsch, habe ich trotzdem Probleme. Wir haben einen Windows Terminalserver 2003. Unregelmäßig verschwinden bei den Benutzern einzelne Drucker, d.h. die Drucker sind über die Systemsteurung von Windows noch ansprechbar und können auch Testseiten drucken. Nur verschiedne Software steuert diese nicht mehr an. Dazu zählen z.B. Excel (während Word noch geht), der Acrobat Reader usw.. Während das bei einem User nicht geht, funktionieren die Drucker aber noch bei den anderen Benutzern. Erst nach einem Neustart des Servers funktioniert wieder alles wie es soll. Woran kann das liegen und wie lößt man es ?
  3. So albern, wie es klingt, scheint der Kinderschutzfilter für unsere Leute am Besten zu sein. Wenn man den Standardfilter von Micrsoft entfernt und nur die gewünschten Seiten zuläßt, funktioniert es. Allerdings erscheint jetzt, bei jeder Seite, welche nicht zugelassen ist, ein Passworteingabefeld. Naja, daran solls nicht scheitern.
  4. Hallo, die Serverumgebung ist Windows 2000 mit einer ADS. Der Client ist der letzte Windows NT4.0.
  5. Hallo, ich weiss Windows NT 4.0 ist nicht mehr das modernste. Wir setzen, dass System bei uns aber im Lager noch ein. Nun möchte ich, dass dieser Rechner nur auf eine einzige Homepage surfen kann (genauer: toll-collect.de). Alle anderen sollen nicht angewählt werden können. Wie kann man das unter Windows NT 4.0 einstellen? Wie gesagt, ist schon lange her. Vielen Dank im Voraus.
  6. Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Nach installation von SP4 auf dem Server startet der explorer nicht mehr. Leider kann ich somit auch keine Internet-Seiten mehr öffnen, was auch auf den spychecker zutrifft. Wie baumi82 habe ich keine Fehlermeldungen im log-Protokoll. Kann die Konsolle noch öffnen (cmd) und die Dateien mit Endungen *.msc starten. Also an die Dienste usw. komme ich noch ran. Wer kann helfen.......
  7. ICH BRAUCHE HILFE, ist da draussen keiner mehr BIIIIIIIIIIITTTTTTTTTEEEEEEEE.........
  8. Im Eventlog sind keine aussagekräftige Fehlermedlungen. Nur Perflib erscheint vermehrt und einige IIS-Medlungen. Bin sehr verwirrt, sonst schreibt Windows jeden KRam über all hin.
  9. Kostenlos ist OpenSSH z uhaben (mal googeln). Damit bekommt man auch einen SFTP-Server hin. Eigentlich ist eine halbwegs verständliche Doku dabei. Alle anderen Produkte sind meiner Meinung nur kostenpflichtig. Dis dann dann
  10. Hallöchen, habe eine Super-Problem. Habe meinen W2K-Server mit allen aktuellen Patchen vershehen, Danach wurden alle nötigen Neustarts vorgenommen. Nach 1 Stunden Laufzweit habe ich den Rechner ausgeschaltet, eine weitere Festplatte eingebaut und eine SOftware-Spiegelung eingebaut. Festplatten dynamisch gemacht, gespiegelt und so weiter... Lief auch alle wunderbar, nach ein paar Stunden müßte ich den Server zufälligerweise neustarten, der Server startet auch bis zur Anmeldung wunderbar. Nach der Anmeldung erscheint jetzt aber kein explorer mehr, während alle Dienste laufen. Ich kann die explorer.exe auch nciht manuell über den Taskmanager öffner. Da erscheint dieser kurz und verschwindet wieder. Das selbe gilt für den iexplorer. cmd.exe und die ganzen msc's kann ich starten. Was kann das sein? Brauche hier echt dringend Hilfe?????
  11. Habe heute Siemens-Diagnosesoftware durchlaufen lassen (inkl. Ramcheck). Keine Probleme zu erkennen. Könnte es noch andere Hardware-Konflikte geben? Er zeigt in der Gerätesteuerung nichts an.
  12. Ist ein DualXeon 2,8 Ghz mit 2GB RAM. RAID5-Controller SCSI-Adaptec 2-Channels. 3x 73 GB Festplatte. Sollte er nicht auch detailliertere Fehlermeldungen bringen??? Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Adaptec diese Art von Fehler produziert??? Aber man lernt nie aus.
  13. Die User dürfen, den Server nicht neustarten. Wurde alles per Serverrichtlinie abgeschaltet. Geht auch ganz gut. im Fehlerprotokoll steht leider überhautp nichts (ausser "Server wurde unerwartet heruntergefahren".........). mfg
  14. Und was kann man dagegen tun.... IE updaten oder Acrobat, welche Alternative zum AR gibt es den noch????
  15. Gibt es für 2003 schon irgendwelche bekannten Bugs / Unverträglichkeiten die solch ein Phänomen hervorrufen könnten??
  16. Hallo, meine Vermutung geht fast in die selbe Richtung. Auf dem Server haben derzeit 3 User Zugriff. Für diese 3 User habe ich CALs besorgt, diese bei Microsoft registriert. Auf einem anderen Server habe ich den Lizenzserver installiert. Auf diesem habe ich auch die TerminalCals eingerichtet. Fehlt dem Terminalserver irgendeine Verbindung? Habe ich irgendwo ein Häckchen vergessen? Reagiert er deswegen so maulig;-). Der Server an sich ist voll lizensiert, sollte also keine Trial sein.
  17. Hallo, ich habe ein Zentralgemanagtes System. Der Terminalserver wird mit überwacht (so aktuell wie halt nur möglich). Was mich nur wundert ist, dass der Server zwar regelmäßig zur selben Uhrzeit neustartet aber völlig unterschiedlichen Zeiten. Ich habe auch keine besonderen Treiber installiert. Installiert ist für die User Office und Acrobat Reader 5.0 installiert. Was ist das?????
  18. Hallo zusammen, mein W2003 Terminalserver meint alle paar Tage zwischen 15:30 und 16:00 einfach neuzustarten. Es wird ncits im Log protokolliert, außer das das System unerwartet heruntergefahren wurde. Was kann das denn sein???? DANKE für Antworten
  19. Hallo zusammen, ich habe ein exht interessantes Problem. Habe eine Hauptdomäne mit 5 Unterdomänenen und natürlich ein DNS. Für die Hauptdomäne steht im DNS auf dem Hauotserver alle passenden Einträge (z.B. _msdc;_sites usw.). In diesem Hauptserver stehen in Lookupzone auch die Unterdomänen. Bei der ersten Unterdomänen stehen ebenfalls die _msdcs-Einträge. Bei dieser funktioniert auch alles (z.B. Authentifizierungen). Bei den restlichen Unterdomänen stehen diese Einträge nicht mehr. Schaue ich auf die Server der jeweiligen Unterdomänen und da in den DNS-Baum, dort stehen diese Einträge _msdcs;_sites usw.). Bei diesen Domänen habe ich aber Probleme bei der Domänenübergreifenen Authentifizierung!!! WER KANN HELFEN....ICH bekomm ne KRISE..... DANKE
×
×
  • Neu erstellen...