Jump to content

Gruppenrichtlinie -> Hauptbenutzer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. Gruppenrichtlinien.

Ich habe meine Gruppenrichtlinien für die Standard-Benutzer so ziemlich fertig eingerichtet. Funktioniert auch wunderbar.

Jetzt will ich aber eine 2. OU einrichten, und denen eine neue GPO zuweisen. Diese Gruppe ist für die Entwickler bei mir in der Firma. Diese sollte mind. Hauptbenutzerrechte haben, zwecks Testing, etc. Wie kann ich per GPO 'Hauptbenutzer' oder 'Administrator'-Rechte zuweisen ?

Ich hatte das vorher so probiert, indem ich Benutzern per GPO zuweise, dass sie mit 'erhöhten Rechten' installieren können. Das Problem ist, dass die aber trotzdem keinen Schreibzugriff auf z.B. C:\Programme hatten. OK, ich könnte jetzt manuell Gruppen den Verzeichnissen hinzufügen. Aber geht das nicht auch einfacher ?

Dank euch, Felix

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!