Jump to content

Mehrer VPN-Verbindungen zum Windows 2000 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von n00n3

ich habe einen Windows 2000 Server auf dem der VPN- Server aktiviert ist.

 

Ich kann mich ohne Probleme mit einem Benutzer verbinden aber wenn ich es zeitgleich mit einem 2ten versuche klappt es nicht

 

Dazu meine Frage:

 

Ist das überhaupt möglich?? Wenn ja: Was muss man einstellen??

 

Du meinst sicherlich RRAS, oder? Mit welcher Meldung wird der zweite Client denn abgewiesen? Bekommen die Clients ihre IP per DHCP, oder fest im RRAS vorgegebenen IP-Pool?

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

Ja es ist in der Tat Windows 2k Server

 

Also anhand eurer Antworten vermute ich zu erkennen, dass es funktionieren müsste ohne etwas besonderes einzustellen, oder??

 

Wenn dem so wäre würde ich mich über weitere Ideen wie man das Problem lösen könnte freuen.

 

@bla!zilla:

 

Du meinst sicherlich RRAS, oder?

Wenn das die Abkürzung für Routing und Ras ist, dann JA

 

Mit welcher Meldung wird der zweite Client denn abgewiesen? Bekommen die Clients ihre IP per DHCP, oder fest im RRAS vorgegebenen IP-Pool?

 

Die Clients bekommen ihre Ip's per Dhcp und werden mit der Begründung "Benutzername oder kennwort falsch" abgewiesen.

 

MfG

 

Dominik Heine

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...