Jump to content

Kann die Windows Firewall nicht abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Abend,

 

Ich weiss zwar nicht ob dies das richtige Forum für mein Problem ist aber ich poste jetzt mal trotzdem.

Wie ihr aus dem Titel schon erahnen könnt, kann ich die in Service Pack 2 integrierte Firewall nicht abschalten. (Screenshot: http://www.hensa-werft.ch/sime/firewall.JPG)

 

Ich selbst bin lokal als Administrator am Computer angemeldet.

 

Für euere Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

 

mfg

 

Sime

Link to comment

Hi leute,

 

erstmals danke für die schnelle hilfe. Ich hab jetzt die Gruppenrichtlinien angepasst. Nach einem neustart des Computer konnte ich dann die firewall auch wieder ausschalten. Ich dachte schon das Problem sei hiermit behoben. Leider habe ich dann durch zufall heute heraus gefunden, dass dem nicht so ist. Die Firewall scheint sich irgendwie reaktiviert zu haben und die optionen sind wieder nicht anwählbar. Was ich auch komisch finde ist, dass jetzt nicht wie beim ersten mal "Die Windows Firewall verwendet die Domäneneinstellungen" steht sondern "Die Windows Firewall verwendet NICHT die Domäneneinstellungen". Bin aber als administrator lokal am Computer angemeldet.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruss und noch Fröhliche Weihnachten

 

Sime

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...