Jump to content

Freigaben Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leute Leute ihr macht Sachen... :rolleyes: War der Server heute nicht erreichbar?? Ich habe echt einen Schrecken bekommen :shock:

 

Naja zu den Problemchen:

 

Windows 2003 Server

Eine Fragabe mit max Anzahl von Zugriffen 1

Ich öffne die Freigabe von RechnerA aus.

Versuche es dann von RechnerB und geht nicht.

Bis hierher alles iO..

 

Ich schließe die Freigabe auf RechnerA.

Versuche es dann wieder von RechnerB und es geht immer noch nicht :cry:

 

Wie kann ich den Server dazu bringen den Stand zu aktualisieren, so dass er merkt dass der Zugriff nicht mehr vorhanden ist..

 

Ich konnte vom RechnerB erst dann zugreifen, als ich mich von Rechner A abgemeldet hatte.....

 

 

Tips und Tricks sind immer willkommen.. :wink2:

Link zu diesem Kommentar

HI Ralle,

 

ich greife auf die Freigabe über UNC Pfad zu. Und dann schließe ich das Explorer Fenster. Der Server müsste doch nach einer gewissen Zeit merken dass da kein Zugriff mehr ist..

 

Ich mappe schließlich kein Laufwerk. Dann würde ich das verstehen. Das ist aber hier nicht der Fall.

 

Es findet über

start-->Ausführen-->UNC Pfad-->Ok

 

Und dann wird das Fenster geschlossen.

 

Kann ich vielleicht meinen Rechner dazubringen diese Verbindung zu trennen???

Link zu diesem Kommentar

Tach zusammen,

 

mit net use verbindet man sich Laufwerke, kiko aber greift per UNC Pfad auf den Share zu. Net use hilft da nix !

 

Ich hatte dieses Problem schon auf Servern, diese hatten Dateien als noch im Zugriff gekennzeichnet, obwohl kein Zugriff mehr bestand.

 

Richtig gefunden haben ich den Fehler nicht, das Phänomen verschwand nach Installation des SP´s.

 

Gruß

THUMB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...