Jump to content

NT4.0 migrieren in NT5.0 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach reichlichem durchforsten dieses Forums habe ich mich nun entschlossen einen Beitrag zu verfassen. Zu unserem Problem:

 

Wir möchten einen NT4.0 Server (Domäne) migrieren in eine NT5.0 Server (Domäne). Das ganze soll mit dem MS Tool ADMT geschehen. Dazu wurde neben der vorhandenen NT4.0 Domäne eine parallel Domäne NT5.0 (AD) erstellt. Beide Domänen sind in IHRER Netzwerkumgebung sichtbar. Auch beim ADMT Tool sind Source und Target Domain wählbar.

 

Folgende Fehlermeldung bei Nutzung ADMT User Account Migration Wizard:

 

Zugriff verweigert (Error Code=5, Domain=xxx)

 

Native Mode läuft unter NT5.0

 

Leider klappt es auch nicht so mit den Vertrauensstellungen wie hier im Forum beschrieben (HOW TO..)

 

Da ich Newbee bin, bräuchte ich dringend und ausführlich euren Rat.

 

Thx

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir zwar nicht aus eigener Erfahrung helfen, aber zum Glück gibts für uns alle Google. Da kann man zum Beispiel nach dem String "error code=5 domain=" suchen und stösst in den zahlreichen Ergebnissen unter anderem auf einen Beitrag in einem US-Forum:

 

http://www.mcmcse.com/forums/viewtopic.php?t=1214&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

 

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Link zu diesem Kommentar

So weit so gut. Hat eigentlich alles nun doch ganz gut geklappt. Danke für eure Tipps und Ratschläge. Nun habe ich aber noch weitere Fragen.

 

Da nun alle Konten und Groups migriert worden sind soll nun die neue Domäne umbenannt werden und so heißen wie die alte Domäne.

 

Das ist nach meiner Rechere aber nicht möglich bzw. bedingt (bedingt möglich im gemischten Modus).

Da die neue Domäne im einheitlichen Modus läuft, kann ich dies nun nicht mehr ändern.

 

Nun habe ich gelesen das man dazu den neuen PDC demoten müsste.

 

Dazu meine frage:

 

Wie funktioniert das? Wenn AD weg ist sind sicherlich auch die migrierten Konten und Groups weg, oder?

 

Wäre es nach mir gegangen hätte einen BDC in die Domäne eingebracht und ihn zum PDC heraufgestuft! Aber das war nicht gewollt! Deshalb muss ich hier den umständlichen Weg gehen.

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...