Jump to content

Kniffligg: 2x 2000 SERVER mit jeweiliger Domäne und Worstations sehen sich nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI also hier mal das Zenario:

 

Ich habe zwei Windows 2000 Server (migriert aus zwei WIN NT Servern). Jeder von ihnen verwaltete eine eigene Domäne mit jeweils einer Workstation. Mein Problem ist nun pingen klappt aber die Workstations sehen zwar die Dömäne können sie aber nicht betreten (Es wär momentan keine Suchliste der Domäne verfügbar).

2. Die Server können zwar die gegnerische Domäne betreten sehen aber nur den anderen Server (workstations hängen an dem jweiligen server und server sind untereinander mit crossover verbunden).

3. Wenn ich im DNS den Server weiterleite frisst er seinen speicher voll solange bis windows nicht mehr auslagern kann und den dns dienst beendet.

Link zu diesem Kommentar

Hiho

 

>2. Die Server können zwar die gegnerische Domäne betreten sehen aber nur den anderen Server (workstations hängen an dem jweiligen server und server sind untereinander mit crossover verbunden).

 

Verstehe ich jetzt nicht. Du hast einen der DC zum Memberserver der anderen Domäne gemacht?

 

Du hast in den Servern je zwei Netzwerkkarten? Schon mal an Routing "innerhalb" des Servers gedacht, dass Client1 über NIC1 des Servers1 NIC2 den Server2/Client2 zugreifen kann?

 

Die Domänencontroller sind bei Ihrem DNS auch richtig (mit allen Diensten) eingetragen? Welchen DNS gibts du an um der jeweiligen Domäne beizutreten?

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Hi BJP>Freecer !

 

Dein jetziges Problem beruht darauf, daß die DC 2 Netzwerkkarten haben - das sollte man vermeiden - weil es (wie in Deinem Fall) zu "Verwirrungen" kommen kann.

 

Da es sich offensichtlich um eine Teststellung handelt (wahrscheinlich zum Thema Vertrauensstellungen zwischen Domänen), solltet Ihr die physische Kopplung der Domänen über eine 3. WS mit 2 Netzwerkkarten realisieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...