Jump to content

Tomekk

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tomekk

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Tomekk

    SMTP to MAPI

    Hi unser Netzwerkscanner versendet pdf dokumente über smtp allerdings wird aus sicherheitsgründen die kommunikation solcher geräte unterbunden nun wäre ein lösungsansatz einen smtp server aufzustellen der die Nachrichten vom scanner aufnimmt und als mapi weiterleitet
  2. Hallo kennt von euch jemand ein Progamm, mit dem ich SMTP- Nachrichten empfangen und als MAPI zu einem anderen Server weiterleiten kann?
  3. Hi Haben die Server ne Vertrauensstellung zueinander eingerichtet welches betriebssystem haben die clients
  4. Hi hast du die IP Adresse des betroffenen Rechners schon mal bei einem deiner anderen Rechner eingegeben. Vielleicht hast du auch ne ACL die deine Kommunikation über bestimmte Ports blockt. Hast du eventuell irgendwo ne Firewall stehen.
  5. Würd ich gerne machen aber ich hab jetzt erstmal Urlaub was heisst das Problem wird wohl warten muessen bis ich wieder in der Arbeit bin Trotzdem erstmal danke für die Hilfe Meld mich dann nächstes Jahr wieder ciao
  6. vielen dank für die antwort also @scooby: ich verliere nur die verbindung ins internet das lan funktioniert noch wobei ich das lediglich durch pingen des routers bzw der clients getestet habe @edv-olaf: die activity led an der pcmcia karte blinkt ziemlich schnell vor sich hin am hub ist aber nicht übermässig viel traffic festzustellen ausserdem hab ich keine collisions hab auch schon nen 24 port switch von cisco drangehängt mit dem selben ergebnis, was mich zu der vermutung bringt, dass es wohl eher am router oder der ACCESS POINT konfiguration liegt
  7. Hallo alle zusammen Also es geht um folgendes Problem: Ich komme zwar über die Clients ins Internet, diese Verbindung wird aber nach wenigen Sekunden deutlich langsamer und bricht nach einer halben Minute ganz ab. Meine Vermutung war, dass eventuell durch den AP soviel traffic an den Router geschickt wird, dass der einfach dicht macht. Wenn der AP nämlich inaktiv ist sprich keine Clients dranhängen ist es möglich über den HUB ins Web zu gehen. Möglicherweise kennt ja jemand dieses Problem und kann mir sagen was zu tun ist, da ich im Forum leider nichts gefunden habe. Vielen Dank schon mal im Vorraus ; ) Meine Topologie entspricht etwa der unten aufgeführten Graphik NTBBA----DSL-Router----HUB---AP----Clients _________________________________________ DSL Router: Teledat DSL Router (Firmware update neu) IP 192.168.1.1 Einwahl über T-online kein DHCP AP: Cisco 1100 Cisco 350 (Problem tritt bei beiden AP´s auf) IP: 192.168.1.2 kein DHCP Clients: IP 192.168.1.3 eigener DNS Eintrag GW: 192.168.1.1
×
×
  • Neu erstellen...