Jump to content

Problem bei Exchange 2003 -> Postfachspeicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

habe ein Problem bei Exchange 2003.

Und zwar bei zwei Postfächern -> Könnt Ihr auch im Screenshot sehen.

Dort sind in der Spalte 'Gelöschte Objekte' KB's die gar nicht mehr da sind.

Sie sind nicht in gelöschte Objekte und sie sind auch nicht unter dem Punkt wo man die gelöschten Objekte wiederherstellen kann.

Mit einer Empfängerrichtlinie habe ich auch schon in die Postfächer geschaut aber auch dort nichts gefunden.

Ich habe schon die Dienste von Exchange runtergefahren und eine Offline defragmentierung gemacht, aber ich bekomme immer wieder angezeigt das sich dort 192.592 KB sowie 56.705 KB befinden.

 

Wäre super wenn Ihr vielleicht einpaar Tipps für mich hättet wie ich das wieder hinbekomme :)

 

Hier noch der Screenshot:

http://www.directupload.net/images/041215/Yqov5equ.gif

 

Vielen Dank und Grüsse

masterschenk

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von fbeucke

Hmmm,

 

versuch mal den CleanUp Agent auszuführen.

 

 

Rechte Maustaste auf Postfächer in:

Administrative Gruppe -> Erste administrative Gruppe -> Server -> Dein.Server.Name -> Erste Speichergruppe -> Postfachspeicher

 

Vielleicht bekommst du dann den Speicher frei.

 

Hat leider auch nichts gebracht :(

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Gefühlsmäßig dürften dann aber die Elemente nicht gelöscht werden, wenn die Aufbewahrungsdauer noch nicht abgelaufen ist.

 

Aber du kannst das testen mit OWA:

 

http://server/exchange/username/ordner/?cmd=showdeleted

 

Mit Outlook siehst du nur die Objekte, die im Ordner gelöschte Objekte aufbewahrt werden.

Mit obiger Befehlszeile (Link), siehst du auch die in den einzelnen Ordner gelöschte Objekte.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von GuentherH

Hi.

 

Gefühlsmäßig dürften dann aber die Elemente nicht gelöscht werden, wenn die Aufbewahrungsdauer noch nicht abgelaufen ist.

 

Aber du kannst das testen mit OWA:

 

http://server/exchange/username/ordner/?cmd=showdeleted

 

Mit Outlook siehst du nur die Objekte, die im Ordner gelöschte Objekte aufbewahrt werden.

Mit obiger Befehlszeile (Link), siehst du auch die in den einzelnen Ordner gelöschte Objekte.

 

LG Günther

 

 

EDIT

Habs hinbekommen, mit dem Link.

Aber es ist nichts drinnen :confused:

Grüsse

masterschenk

Link zu diesem Kommentar

Huhu, ich nochmal!

 

Habe es doch tatsächlich gefunden!!!

Im Posteingang sind 19 Seiten gelöschte Objekte.

Ich kann die Mails aber nicht löschen. Kriege immer folgende Meldung:

Beim Löschen der Objekte ist ein Fehler aufgetreten. Einige der Objekte wurden möglicherweise nicht gelöscht.

Der User hat übrigens seine Emails immer mit Shift+Löschen gelöscht.

 

Müsste ich jetzt die 10 Tage abwarten, bis die Emails verschwunden sind?

 

Grüsse

masterschenk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...