Jump to content

Windows-Installer läßt sich nicht benutzen, neu installieren...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi!

 

Ich habe das folgende Problem:

 

Der Server läuft unter Windows NT 4 Terminal Server Edition, SP6

Die bisherige Version des Windows-Installers lief nur mit Glück, meistens jedoch nicht. Nachdem ich jetzt nach ein paar Tipps den Installer mit "msiexec /unregister" und anschließendem löschen der Core-Files "deinstalliert" habe, wollte ich ihn natürlich neuinstallieren.

Jetzt taucht allerdings der gleiche Fehler auf, wie bei jedem Programm, das ich mit der fehlerhaften Version installieren wollte:

"Auf den Windows Installier-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weitere Unterstützung zu erhalten."

Wie gesagt, der Windows Installer ist momentan NICHT installiert, deswegen ist es eigentlich kein wunder, dass nicht auf den Dienst zugegriffen werden kann =) Auch die Registry-Schlüssel für den Dienst existieren nicht mehr...

Für Hilfe jeglicher Art bin ich dankbar.

 

Gruß,

 

Olli

Link to comment

Hi !

Der Windows-Installer unter NT4-TerminalServer ist immer eine heiße Geschichte.

Auch wenn es eigentlich über Systemsteuerung->Software gehen sollte, ich hatte schon mehrere Pakete, die sich nur im Konsolenmodus sauber installieren ließen (das bezieht auch die Deinstallation mit ein)

 

Von daher, sobald ein MSI-Paket bei der Installlation dabei ist, immer nur von der Konsole ausführen. Das spart viel Zeit und Nerven ! ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...