Jump to content

Predator

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Predator

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, danke für die Antwort. Zuerst: GC ist auf beiden DCs aktiviert. Wie oben beschrieben, läuft DCDIAG (/c /v /e) auf allen DCs fehlerfrei durch, auch auf dem Infrastrukturmaster. Dasselbe gilt für NETDIAG. DNSLINT /ad 192.168.100.x /s 192.168.100.x bringt auch für beide DCs keine Fehler. Gruß, Olli
  2. Hi, ich habe in unserer Domäne (2x Win2k DC) in letzter Zeit einige Probleme. Aufgrund verschiedenster Fehlermeldungen (u.a. "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden. (0x6fd/1789).", Login an der Domain klappt jedoch) auf zwei 2k-Member-Servern habe ich schon alle möglichen Diagnosen durchgeführt und vorgeschlagene Lösungen ausprobiert... alles ohne Erfolg. Zu den beschrittenen Wegen gehört: - Diagnose per netdiag / dcdiag / gpresult (bis auf gpresult mit "LookupAccountSid failed with 1789" für alle Domänen-Gruppen alle erfolgreich) - Rejoin der Member-Server in die Domäne - Neuaufsetzen einer der Server Heute ist mir jetzt ein anderes Problem aufgefallen, das anscheinend eher in die richtige Richtung zeigt: Ändere ich die Sicherheitseinstellungen einer beliebigen Datei und füge dort aus der Domäne NUR Gruppen ein, werden beim nächsten Öffnen des Fensters nur noch deren SIDs angezeigt. Füge ich allerdings zusätzlich noch einen BENUTZER der Domäne ein, löst er sowohl den Namen des Benutzers als auch der Gruppen auf. Das klappt jedoch nicht bei allen Benutzern... Wie gesagt, alles was Google zu den obigen Fehlermeldungen ausspuckt, hab ich bereits ausprobiert... Wär super, wenn jemand ne Idee dazu hätte. Das ganze raubt mir schon seit Wochen den letzten Nerv...
  3. Hi. Ein streßiges Wochenende neigt sich seinem Schluß entgegen. Nach insgesamt über 20 Stunden Fehlersuche hat mich die Lust verlassen und ich habe mich für eine Neuinstallation entschieden, die dann am Samstag auch ziemlich unproblematisch durchlief. Die Probleme haben sich damit also in Wohlgefallen aufgelößt :D Wie war das da noch gleich? For minor problems, reboot. For major problems, reinstall. Ja, ich liebe Windows :suspect: Gruß, Olli
  4. Hi, was zuerst nur als (wie ich dachte) kleines Office-Problem begann, konnte ich inzwischen mit anderen kleineren und größeren Fehlern in Verbindung bringen. Zuerst meine Umgebung: - Dual Xeon 1.8 GHz mit 1 GB RAM - Windows NT4 Terminal Server Edition mit SP6 - Citrix Metaframe 1.8 obendrauf - Office 2000 Pro (die Fehler traten aber auch mit Office 97 so ähnlich auf) - Norton AntiVirus CE 7.01 (das verbugteste AV-Produkt wo gibt :rolleyes: ) Zu den Symptomen zählen: - Internet Explorer: Links lassen sich nicht in neuem Fenster öffnen (http://support.microsoft.com/?kbid=281679, auch nach Befolgen der Hinweise keine Besserung) - Internet Explorer: Die Suche (Strg+F oder auch übers Menü) funktioniert meistens nicht, es passiert einfach gar nichts - Copy&Paste im Allgemeinen funktioniert oft nicht (z.B. Copy aus dem Content-Bereich des IE, Paste funktioniert, in der Adresszeile geht beides) - Drag&Drop funktioniert im Explorer überhaupt nicht, Dateien kopieren/verschieben ist auch per Kopieren/Ausschneiden und Einfügen nicht möglich - Access wirft bei jedem Tastendruck (auch wenn keine DB geöffnet ist!) einen OLE-Fehler (z.B. "Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar um den Automatisieruns-Objektvorgang für dieses Objekt (OLE) zu beenden.") bis es schließlich mit einem "Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error" abkistet - Excel sagt "Objekte verknüpfen und einbetten ist nicht möglich.", "Beim Initialisieren der VBA-Bibliotheken (14) ist ein Fehler aufgetreten." Beim Öffnen von Dateien taucht sofort Dr. Watson auf. Das klingt für mich alles in allem nach einem sehr systemnahen Fehler, der irgendwas mit OLE zu tun hat. Eigentlich ist meine Meinung in so einem schwerwiegenden Fall "neuinstallieren und vergessen" aber dafür fehlt mir im Moment ehrlich gesagt die Zeit, zumal für Februar sowieso eine Win2k-Migration geplant ist. Auf jeden Fall habe ich nach tagelanger Suche weder für die Einzelprobleme noch für irgendeine Art von allgemeinem OLE-Problem eine Lösung gefunden, die funktioniert hätte... Bin für jeden Denkanstoß dankbar...
  5. Ja, klar :) Hab den sogar 3x runtergeladen um wirklich sicherzugehen, dass er beim Download nicht beschädigt wurde, brachte aber leider nichts.
  6. Hi! Ich habe das folgende Problem: Der Server läuft unter Windows NT 4 Terminal Server Edition, SP6 Die bisherige Version des Windows-Installers lief nur mit Glück, meistens jedoch nicht. Nachdem ich jetzt nach ein paar Tipps den Installer mit "msiexec /unregister" und anschließendem löschen der Core-Files "deinstalliert" habe, wollte ich ihn natürlich neuinstallieren. Jetzt taucht allerdings der gleiche Fehler auf, wie bei jedem Programm, das ich mit der fehlerhaften Version installieren wollte: "Auf den Windows Installier-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weitere Unterstützung zu erhalten." Wie gesagt, der Windows Installer ist momentan NICHT installiert, deswegen ist es eigentlich kein wunder, dass nicht auf den Dienst zugegriffen werden kann =) Auch die Registry-Schlüssel für den Dienst existieren nicht mehr... Für Hilfe jeglicher Art bin ich dankbar. Gruß, Olli
  7. Wo du's sagst... das klingt ziemlich logisch. Es muß schon unter all users sein, da es wie gesagt immer bei allen auftritt. Allerdings ist es ziemlich müßig, das auszuprobieren, wenn alle PCs in der Firma aus sind, da ich momentan für jeden Verzeichniswechsel 3 Minuten brauche... Schaumer mal was passiert, wenn am Montag wieder auf Hochtouren gearbeitet wird. Schönen Danke erstmal Gruß, Olli
  8. Hi, wir setzen hier einen Windows NT 4 TSE SP6 auf einem Dell PowerEdge 1600SC (Dual-Xeon) ein. Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass phasenweise (ohne dass von mir nachzuvollziehen wäre, wovon das abhängt) der Explorer bei jedem Start einer Explorer-Instanz für 30sec bis 5min hängt, und während der Zeit nicht genutzt werden kann. Das beginnt damit, dass nach dem Login erstmal keine Aktion möglich ist, und zwar sowohl bei Konsolen-Login als auch bei Zugriff über die Terminal Services. Wenn diese "Häng-Phase" dann vorbei ist, und man den Shell-Explorer abschießt und er sich neustartet, tritt der Fehler erneut auf. Die Prozessorauslastung zeigt dabei keine Auffälligkeiten, der betreffende Explorer-Prozess belegt nie mehr als 2%. Dieser Fehler tritt immer nur zu bestimmten Zeiten, aber bei allen Benutzern auf. Wenn es denn mal vernünftig läuft, dann wiederum bei allen. Alle anderen Services sind von außen während dieser Zeit uneingeschränkt nutzbar, also Datei- und Druckerfreigaben, DHCP etc. Und es hängt auch immer nur die Session des jeweiligen Benutzers. Wenn eine Terminal-Session _ohne_ Explorer-Shell gestartet wird (durch direkte Angabe des zu startenden Programms) tritt kein derartiger Fehler auf. Bin für Ideen jeder Art dankbar :rolleyes: Gruß, Olli
×
×
  • Neu erstellen...