Jump to content

Remotedesktop über putty (localhost)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo werte Gemeinde,

 

folgendes Problem:

 

Ich möchte mich mit dem Server meiner Firma über rdp verbinden. Der Zugang wird über "putty" realisiert, daher erfolgt die rdp-Verbindung über "localhost". Leider bekomme ich beim anwählen der rdp Verbindung immer folgende Fehlermeldung (unabhängig davon ob "putty" läuft oder nicht):

 

"Der Client konnte keine Verbindung herstellen. Es besteht bereits eine Verbindung mit der Computerkonsole. Es wird keine neue Konsolenverbindung erstellt."

 

Betriebssystem ist WIN XP pro.

Die Verbindung geht mit WIN 2000 Notebook tadellos.

Ich habe bereits ICS und Remotedesktop "abgeklemmt", aber irgend etwas "hockt" anscheinend immer noch auf der 127.0.0.1. Einem Hinweis aus einem anderen Forum folgend habe ich auch erfolglos die Anmeldung über 127.0.0.2 probiert (da treten dann andere Probleme auf...).

 

Kennt das Problem jemand oder kann mir jemand sagen, wie ich feststellen kann, welcher Service oder Programm die 127.0.0.1 blockiert?

 

Bin kein MSCE.

Grüße

Josef Lichtscheindl

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 11 months later...
  • 4 months later...

Ich nutze das hier mal.

 

Ich habe das gleiche Problem aber die Lösung funktioniert bei mir nur halb.

 

von einem PC aus (XP Prof) geht es.

von einem anderen (auch XP Prof) gehts nicht. und zwar ganz komisch.

 

RDP (5.1) versucht die verbindung aufzubauen. es werden kurz (ca. 1-2 sekunden) daten übertragen und dann.... nichts mehr.

keine daten werden übertrag und keine fehlermeldung erscheint. rdp hat einen netten farbbalken der läuft und auch nach minuten passiert gar nichts.

 

btw: gibts für das rdp protokoll und ssh eigentlich auch ne "richtige" lösung?

 

ps: mit rdp 5.0 funkionierts auf anhieb. da fehlen aber viele features (laufwerke und drucker)

Link to comment

@BlackPixel

Das ist der 5.2. ich suche den 5.0

 

@DocBrown

Es geht hier um einem TerminalServer im Anwendungsmodus für ca. 5 Benutzer. Bis jetzt läuft das über das Internet.

 

ich würde es aber gerne "besser" verschlüsseln, da ich denke das ein RDP-Server im Internet ein beliebtes Ziel ist.

Link to comment
  • 2 years later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...