Jump to content

Benutzer soll Lan-Verbindung deaktivieren können


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab da ein Prob, möchte das in einer Domäne an zwei Rechnern der Benutzer die Lan-Verbindung deaktivieren/aktivieren kann.

Wenn ich eine GPO erstelle mit Benutzer..-->Admin...Vorlagen-->Netzwerk--> Deaktivieren/aktivieren ist dies nur für die Admins vorgesehen. Wer kann mir denn richten Tip geben.

 

System W2k Server mit W2k Clients.

 

mfg

 

andhimnr

Link to comment

Nur ne Vermutung, da ichs gerade nicht testen kann.

 

Unter Computereinstellungen / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten

gibt es den Punkt "Laden und Entfernen von Gerätetreibern".

Fügt man die User dort hinzu, dürfen sie auf jeden Fall im Geräte-Manager Geräte, wie z.B. Netzwerkkarten deaktivieren.

 

Wenn dann gleichzeitig der Punkt im Kontextmenü der LAN-Verbindung nicht deaktiviert ist, sollte das ganze funktionieren.

 

Probiers mal aus und berichte dann :-)

 

Gruß

Andre

Link to comment

Es handelt sich um zwei Rechner an den die Benutzer die Lan-Verbindung deaktivieren können sollen. Diese Rechner befinden sich in einer OU. Ich will das ganze hinbekommen ohne den Usern Adminrechte zu geben. Hab es mit einer GPO die auf der OU sitzt getestet und die Einstellungen in der Sicherheit der GPO die beiden Rechner aufgenommen und Gruppenrichtlinie übernehmen,

bei Benutzerkofig --> Ad....Vorlagen -->Netzwerk -->Netzwerk und DFÜ.....--> Akt../Deakti....von Komponenten einer LAN-Verbindung................. --> AUF DEAKTIVIERT dies klappt leider nicht mit Benutzern.

 

 

 

mfg

 

andhimnr

Link to comment

Also hab mir das ganze mal jetzt auf einen VPC mit 2003 angesehen und dort ist es sauber in der Erklärung drin wenn "aktiv" --> Benutzerkonfig...--> Admin...Vorlagen--> Netzwerk --> Netzwerkver.....--> Aktivieren/deaktivieren von Komponenten einer LAN-Verbindung... dann haben die Benutzer das Recht LAN-Verbindungen zu deaktievieren.

Hat auch jetzt schon geklappt.

 

mfg

 

andhimnr

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...