Jump to content

andhimnr

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über andhimnr

  • Geburtstag 19.08.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von andhimnr

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, hat niemand mehr nen Tipp für mich ??? mfg
  2. Hallo, habe den Test durchgeführt. Einstellung: - alle Eingehenden Mail an Externes Konto. Bei einer Nachricht von Intern --> wird "eine" Abwesentweitsnachricht geniert und die Email wird an die externe Adresse weiter geleitet. :D Bei einer Nachricht von Extern --> passiert nichts. :confused: mfg
  3. Ja. Leider wenn von Extern geht es nicht es wird nichts gemeldet, bei intern einmal und dann nicht mehr. mfg
  4. Ja wurde neu gestartet. Auch schon der komplette SBS. Hab mal eine Verständnisfrage: Die Einstellungen beziehen sich auf die Eingehenden mails (SMTP), da bei uns die mails über einen Forwarder MDeaman via POP3 abgeholt werden (Vierenscan, Spam durchlaufen) und dann an SMTP Exchange weitergeleitet. Mich wundert das ganze weil intern es funzt. Und trotz der Einstellungen von Extern nicht. Kann es sein das dabei Informationen verloren gehen die Exchange benötigt, da er keinerlei regung zeigt wenn die Abwesendheit eingerichtet ist bei mails von Extern. mfg
  5. Erstmal Danke für den Tip, Einstellung ist bereits drin, funzt aber leider nicht. mfg
  6. Hallo zusammen, hab ein Problem mit dem Abwesenheitsassi, intern geht er wunderbar Notiz ,Weiterleiten usw. Wenn aber vom Kunden extern eine email kommt passiert nichts. Internet-Nachrichtenformate -->Standard--> Erweitert im Exchange sind bei allen Möglichkeiten der Hacken drin wie unter msxfaq beschrieben. Outlook mit /cleanrules hab ich auch schon versucht, hat nichts gebracht. Outlook offline/online im cache modus kann ich auch ausschliessen da es intern ja geht. Gibt es noch ne globale Regel die das senden nach extern verhindert ?????:confused: mfg Server Exchange 2003 sp2 Outlook 2003
  7. Hallo, ja das war genau das richtige, hatte erst nicht geklappt muste bei Nachrichtenübermittlung noch den Hacken Empfängerfiltern........ rausnehmen und smtp einmal beenden und starten. Vielen Dank
  8. Hallo zusammen, habe eine Frage, folgendes Problem haben einen neuen SBS Server 2003 Exchange hat das Sp2. Emailabholung findet über einen Drittanbieter über Pop3 mit spamfilter und viruserkennung statt und wird dann über smtp an Exchange übermittelt. Wenn nun ein Absender z.b. ino@unserefirma.de statt info@unserefirma.de als Empfänger schreibt, werden diese über das catchallkonto abgeholt und an Exchange weitegeben. Diese Email an ino@unserefirma.de geht nun am Exchange verloren, klar da ja keinen ino als Benutzer kennt. :-( Mein Chef möchte aber das diese irgendwo auflaufen z.B. ein Sammelkonto um den Kundenservice besser zu gestalten. Habe schon die möglichkeiten der Anbindung direkt von smtp über fester IP angesprochen usw. aber damit komme ich nicht durch. Gibt es vieleicht die möglichkeit eine Empfängerrichtlinie zu erstellen, die alle falsch geschriebenen Emails an @unserefirma.de in einen öffentlichen Ordner zu leiten. mfg
  9. Hallo, Die Server Lizenz ist in diesen Fall in erster Linie für das Storage mit dem Raid 5 gedacht um dort mit der DFS Freigabe für unseren Betrieb die Daten bereit zu stellen da im DTP Dienstleistungs Bereich tätig und dort auch mit sensiblen Daten kundenseitig gearbeitet wird und dies durch Gruppenrichtlinien geregelt werden wird, ist aber ein Firmeninternes Produktstionstechnisches Thema (Problem) das zu weit führen würde. Das der SBS in der VMWare laufen soll hat nichts mit Stammtisch zu tun oder da es modern ist. Grund ist hierfür das es Hardware unabhängig laufen soll also jeder Zeit bei Serverausfall ein Backup auf einen beliebigen bereits vorhandenen Rechner (da DTP alle sehr gut ausgelegt) für den Übergang laufen kann. Klar werden jetzt viele sagen mann kann ja mit Acronis oder anderer Backupsoftware Images bzw. Sicherungen durchführen und die Hersteller auch schnell die Hardware wechseln können oder Cluster und Blade wäre aber in unserer Firma zu übertrieben und stellt auch ein Bugedproblem dar. Denn großen Vorteil sehe ich darin das schnell und unkompleziert bei Ausfall reagieren zu können. Es wird der VMWare komplett weggesichet über NTBackup bei einer reinen Hardware Version braucht man wieder z.B. Veritas oh sorry Symantec um z.B. die Exchange Postfächer usw. zu Sichern das sind auch wieder ca. 500 Bugs die zubuche schlagen. Der andere ist die Plannung die den Server Storange und SBS in noch nicht absehbarer Zeit wieder zu trennen, ich weiß würde mir anders auch besser gefallen es sofort zu machen aber das ist eben Firmenpolitik da kann man reden was man will, darum die Überlegung erstmal den SBS virtuel auf dem Storage mitlaufen zu lassen, man könnte ja auch 2 Server hinstellen einen mit Storage und einen mit ESX mit SBS ;-). Mus das alles wenn die Angebote da sind nochmal überhirnen. Aber Danke für die Ratschläge. Grüsse Andhimnr
  10. Vielen Dank für die Antworten, ok der Host kommt mit in die Domäne wegen der Lizenzen. Der Server wird von einen Hersteller sein die Angebote werden noch geprüft, zur auswahl steht Thomas Krenn, Dell, Terra von Wortmann und ein externes Systemhaus. Gibt es bei GSX und VM Server große unterschiede bei der Prefomance, ich kenne halt nur, das bei GSX die ganzen Vewaltungstools hinzukommen. ESX ist ein sehr mächtiges Teil und natürlich würde man sich eine Lizenz sparren da es auf Debian basiert, schlägt aber mit ca. 2500 € zubuche. Das mit Faxen fällt bei uns eh flach, da die Kominikation zu 99,8 % über email laüft, steht zwar noch so altes Relikt bei uns das noch mit Thermopapier läuft aber 1 Fax in der Woche ist schon viel. Grüsse Andhimnr
  11. Hallo, der Server soll mit server 2003 betrieben werden also sozusagen als host für VM und Storage mit den Raid 5. In der VMWare soll der SBS 2003 laufen um von der Hardware ungebunden zu sein. Das 2 Lizenzen fällig sind ist klar wird auch in kauf genommen der Chef möchte halt auch gern auf den Server schauen wollen. "ohne Komentar". Für SBS sind Cals mit eingerechnet, der Zugriff auf die Daten soll dann vom SBS auf das Raid 5 über DFS stattfinden. Gruß Andhimnr Wenn ich daneben liegen sollte nehme gerne Konstruktive Kritik an.
  12. Hallo zusammen, möchte in unserer Firma da nun unser NT 4.0 Server doch langsam die Krätsche macht, einen SBS 2k3 auf VMware implementieren. Hatte mir folgende Config Hardwareseitig gedacht. - Server mit 2 x Xeon 2.0 - 4 GB Ram - 2x 320 WD im Raid 1 verbund diese auf 2 Partitionen geteilt. - 3Ware SATA Controller mit 4 WD Platten im Raid 5 für Daten. - 1 extra Platte für B2D. - auf das Raid 1 Partion 1 soll das Betriebssystem 2k3 Standard mit VMareServer laufen, auf der zweiten Partion sollen die virtuellen Festplatten von VMWare des SBS 2k3 Standard liegen. Hat schon jemand erfahrungen sammeln können bezüglich Preformens mit VMWare und SBS, was ist ratsam. mfg andhimnr
  13. Hallo hatten das gleiche Prop mit APC USV haben 6.x runter und 7.x drauf so alles wieder i.O außer IE macht die gleichen zicken. Wie habt ihr das Prob in den Griff bekommen.. mfg
  14. OK hab ich durchgefürht und die Überwachung gleich mal neu installiert. Danke andhimnr
  15. Hallo, ne Frage ich hab bei einen Server 2003 SBS folgendes Prob. Beim Health Monitor sind keinerlei Aktionen eingetragen, ich weiß das von einem anderem Server diese bei der installation automatisch erstellt werden. Wie bekomme ich den Health Monitor deinstalliert bzw. neuinstalliert. mfg andhimnr
×
×
  • Neu erstellen...