Jump to content

Tastatur und Maus ohne Funktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier einen PC der Windows XP Home bootet bis die Arbeitsoberfläche aufgebaut ist. Der einzige Nachteil: Tastatur und Maus sind wie "tot". Der PC Besitzer hat nach einem Problem mit AOL und dem AOL Virenschutz eine Systemwiederherstellung zu einem bestimmten Tag gemacht, seit dieser Aktion funktionieren diese beiden elementaren Einheiten nicht mehr. Selbst im abgesicherten Modus war dieser Effekt zu sehen.

Ich versuchte dann über einen boot von der System-CD mittels "Installation" und dann Reparatur nach gefundener Windows XP Installation das System wieder gerade zu biegen, jedoch ging auch hier nur Tastatur und Maus während noch nicht der grafische Teil startete.

Ich starte jetzt den Rechner neu und jedesmal versucht dieser die Installation fortzusetzen (frage nach dem Land für Tastatur und Sprache) jedoch kann ich keine Eingaben machen, da Tastatur und Maus eben nicht funktionieren.

Zur Hardwareprobleme kann ich nur sagen: Im BIOS geht die Tastatur, unter Knoppix geht Tastatur und Maus einwandfrei.

Nachdem ich hier im Forum ähnliche Beiträge gefunden hatte, jedoch damit keine Lösung sah, habe ich mich eben mal angemeldet und hoffe auf eure Mithilfe.

 

Wer hat einen guten Rat?

Mein Lösungsansatz wäre: booten von einer Windows-PE Version und dann mit einem REGEDIT auf die Registrierung um die von haraldino genannten REG-Einträge zu prüfen (z.B. aus dem Thread

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=262612#post262612 )

Wie komme ich allerdings auf die Windows Installation der Festplatte mit einem REG-Editor, alle meine Versuche landeten nur bei der Windows REG des gebooteten Windows-PE

 

/Jörg

Link to comment
  • 4 months later...
hallo

also ich kann dir dazu weiter nichts sagen, ausser du formatierst!

sorry das ich dir sonst nicht helfen konnte

Sorry, aber ich denke nicht, dass Du den Leute mit solchen pauschalen und recht unqualifizierten Aussagen helfen tust.

 

 

@falcotec

Wie sind Maus und Tastatur angeschlossen? PS/2 oder USB? Schon mal versucht, den anderen Anschluss zu nutzen?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...