Jump to content

falcotec

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von falcotec

  1. Hallo, ich habe hier einen PC der Windows XP Home bootet bis die Arbeitsoberfläche aufgebaut ist. Der einzige Nachteil: Tastatur und Maus sind wie "tot". Der PC Besitzer hat nach einem Problem mit AOL und dem AOL Virenschutz eine Systemwiederherstellung zu einem bestimmten Tag gemacht, seit dieser Aktion funktionieren diese beiden elementaren Einheiten nicht mehr. Selbst im abgesicherten Modus war dieser Effekt zu sehen. Ich versuchte dann über einen boot von der System-CD mittels "Installation" und dann Reparatur nach gefundener Windows XP Installation das System wieder gerade zu biegen, jedoch ging auch hier nur Tastatur und Maus während noch nicht der grafische Teil startete. Ich starte jetzt den Rechner neu und jedesmal versucht dieser die Installation fortzusetzen (frage nach dem Land für Tastatur und Sprache) jedoch kann ich keine Eingaben machen, da Tastatur und Maus eben nicht funktionieren. Zur Hardwareprobleme kann ich nur sagen: Im BIOS geht die Tastatur, unter Knoppix geht Tastatur und Maus einwandfrei. Nachdem ich hier im Forum ähnliche Beiträge gefunden hatte, jedoch damit keine Lösung sah, habe ich mich eben mal angemeldet und hoffe auf eure Mithilfe. Wer hat einen guten Rat? Mein Lösungsansatz wäre: booten von einer Windows-PE Version und dann mit einem REGEDIT auf die Registrierung um die von haraldino genannten REG-Einträge zu prüfen (z.B. aus dem Thread http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=262612#post262612 ) Wie komme ich allerdings auf die Windows Installation der Festplatte mit einem REG-Editor, alle meine Versuche landeten nur bei der Windows REG des gebooteten Windows-PE /Jörg
×
×
  • Neu erstellen...