Jump to content

W-LAN Bridging ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi !!!

 

Ich soll hier mit 3 Access-Points ein kleines Gebäude vernetzen.

Alle 3 AP senden auf Kanal elf, haben den selben WEP 64 bit Schlüssel bekommen und sind gegenseitig in die MAC-Filterlisten eingetragen.

Jeder AP hat eine eigene SSID.

 

daß sich aber Client 1 (WinXp ...), der an AP 1 (SSID 1) angemeldet ist mit Client 2, der an AP 2 (SSID 2) angebunden ist, verbinden will, geht erstmal gar nichts ...

 

Nun gut, ich gebs zu, ich habs vorher noch nie gemacht und steh im Moment so n bissl aufn Schlauch - könnt ihr mir helfen ? ;-)

 

Danke euch !

 

PS: da einer der AP von Microsoft ist, paßts wenigstens einigermaßen hier rein ;-)

Link to comment

Hi,

kann sein das ich jetzt völlig falsch liege, aber wenn du ein netz haben willst müssen da nicht alle ap's die selbe ssid haben?

Das bridging zwischen den ap's soll doch nur das vorhande wlan des ersten ap's verstärken und so die reichweite erhöhen.

Aber kann auch sein das dass völliger müll ist den ich da geschrieben habe, dann schonmal sorry:)

greetz,

Enno

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...