Jump to content

enno2004

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von enno2004

  1. Hi, kann sein das ich jetzt völlig falsch liege, aber wenn du ein netz haben willst müssen da nicht alle ap's die selbe ssid haben? Das bridging zwischen den ap's soll doch nur das vorhande wlan des ersten ap's verstärken und so die reichweite erhöhen. Aber kann auch sein das dass völliger müll ist den ich da geschrieben habe, dann schonmal sorry:) greetz, Enno
  2. Hi, NAT bedeutet Network Adress Translation, dies ermöglicht dir mit mehreren Clients über eine öffentliche IP Adresse auf das Internet oder ein anderes Netzwerk zuzugreifen. Ich glaube auch das hier noch die Rückroute fehlt, hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem. Hier aber mit zwei Fli4l Routern, einer als reiner Router zwischen zwei lokalen Netzen und der andere für den Zugriff auf das Internet. Hier funktionierte es auch erst nachdem im Fli4l fürs Inet die richtige Rückroute eingetragen hatte, aufs Inet war der Zugriff erst möglich als ich im Inet Fli4l auch noch das zweite Netz maskiert habe. greetz, Enno
  3. Hi, also ich hab in einem Schulnetzwerk die AntiVir Lösung der Firma GData installiert. GData AntiVir Client / Server Da die Schulkisten nicht gerade die Speedkiller gewesen sind kann ich sagen das diese Lösung auch für langsamere kisten geignet ist. Bei dieser Lösung ist es möglich die Virensoftware per Ferninstallation auf alle Clients aufzuspielen ( Probs gibt es aber bei Win XP Home ), nach erfolgter Konfiguration arbeitet das System sozusagen vollautomatisch. Der Server ( kann auch ein Client sein der ständig in Betrieb ist ) holt automatisch Virensig Updates, Client Software Updates und verteillt die automatisch an die CLients. Ärgerlich ist, das die Server Software selber manuell upgedatet werden muss, ansonsten zwei Scan Engines ( Kaspersky und Bitdefender ) der E-Mail Scanner wird über Outlook Plugin realisiert. Tjo ansonsten ne schöne Software, Lizenzen müssen für jeden Client angeschaft werden. Die Server Software kann so oft installiert werden wie benötigt, ohne weitere Lizenzen kaufen zu müssen. Zu den Kosten: Ich habe mit einer Schullizenz gearbeitet, diese kostete einmalig 450 € incl. 1 Jahr Premium Support. Wie das mit den kosten bei der normal Version ist kann ich leider nicht sagen. greetz, Enno
  4. uhi bigthx für die schnelle antwort:) werds gleich mal testen ! greetz, Enno
  5. Hi, eine Frage, passt glaub ich ganz gut hier rein, gibt es ne möglichkeit nen script zu basteln womit beim hochfahren eines clients dieser automatisch ein magic packet an den server schickt und ihn so wieder aufweckt? greetz, enno
  6. Hallo, ich hab folgendes Problem, ich habe einen Winxp prof rechner mit zwei netzwerkkarten ausgestattet. Jede der beiden karten hat eine unterschiedliche Ip Adresse, nun ist es aber so wenn ich auf dem Rechner beide Netzwerkkarten aktiviere können die anderen Clients ( auch XP Prof ) die Arbeitsgruppe nicht mehr einsehen. Deaktiviere ich die zweite Netzwerkkarte können die anderen Rechner wieder ohne Probleme die Arbeitsgruppe einsehen. Schläg dies fehl erscheint eine Mitteilung das der Client keine berechtigung hätte, ist aber keine domäne oder sondern nur ne einfache Arbeitsgruppe. Jemand vielleicht ne idee woran das liegen könnte?
×
×
  • Neu erstellen...