Jump to content

Suche "Expert Member" klausk !


oouups
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

HI zusammen ... Quäle mich da seit langem mit einem DNS problem rum das klausk in einem beitrag beschrieben hat. Nun kann ich seine lösung nicht ganz nachvollziehen und versuche Ihn zu erreichen ... da ich Per google auf dieen beitrag gestossen bin und mich NEU registriert habe, fehlen mir noch die berechtigungen ihn zu kontaktieren ... Kann mir jemand weiterhelfen Ihn zu kontaktieren ?

 

Herzlichen Dank für euhre mühe ...

Link to comment

Hallo & Danke für die Hilfe ....

 

Der Thread .... http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=9967&highlight=eigene+homepage+nicht+erreichbar

 

war genau auch mein Problem. Konnte mit der vogeschlagenen lösung das (Leidige !) problem beheben, bis auf das, dass bei nslookup mein DNS sich als "unknown" meldet ....

 

Interessanterweise nach einem Serverreboot keine änderung .... aber siehe da, 10 Stunden später meldet er sich korrekt .....

 

** nslookup http://www.telecom.de'>http://www.telecom.de

 

** Server: pdc.videoshop.de !!(eben hier stand "unknown")!!

** Address: 192.168.1.20

 

** Nicht autorisierte Antwort:

** Name: http://www.telecom.de

** Address: 212.184.6.56

 

Also meine erste Frage WIESO erst nach einer gewissen zeit ?

 

Es fällt mir noch auf, wenn ich änderungen an Benutzerkonten oder sonstigem in der AD mache, die änderungen erst nach einer gewissen zeit "GREIFEN" .... WIESO ?

 

Und zuletzt, wir sind hinter einem ADSL anschluss der jede nacht die IP ändert ..... :mad:

 

Nun möchte ich von zuhause aus mein Outlook mit dem geschäft abgleichen und brauche daher die IP (vom Server in der Bude) ...

 

Die Frage: Kennt jemand ein tool dass dauernd die (externe) IP festellen kann und diese mir per Email zusenden kann ?

 

Hoffe ich bin nicht zu fordernd mit meinen fragen und Danke im voraus für eure antworten.

Link to comment

Hallo oouups,

 

ich versuche mal, Deine Fragen zu beantworten:

 

Original geschrieben von oouups

Also meine erste Frage WIESO erst nach einer gewissen zeit ?

Wie Du schon bemerkt hast brauchen Änderungen im DNS im Internet einfach eine gewisse Zeit ...

 

Es fällt mir noch auf, wenn ich änderungen an Benutzerkonten oder sonstigem in der AD mache, die änderungen erst nach einer gewissen zeit "GREIFEN" .... WIESO ?

Welche Änderungen sind das im Speziellen?

 

Und zuletzt, wir sind hinter einem ADSL anschluss der jede nacht die IP ändert ..... :mad:

 

Nun möchte ich von zuhause aus mein Outlook mit dem geschäft abgleichen und brauche daher die IP (vom Server in der Bude) ...

 

Die Frage: Kennt jemand ein tool dass dauernd die (externe) IP festellen kann und diese mir per Email zusenden kann ?

Vielleicht ist hier etwas für Dich dabei ...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...