Jump to content

Remoteinstallation

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich würde gerne einen Server basteln, mit dem ich dann Clients per Remoteinstallation aufsetzen kann.

Wenn ich es richtig sehe, dann kann ich allerdings mit dem RIS-Server nur Clients in die Domäne installieren. Das ist nicht das, was ich will.

Mir geht es eher darum, endlich in der Werkstatt das CD-Geklüngel abzuschaffen um die Kundenrechner zu insten.

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt - vielleciht das passende Produkt - oder geht das etwa doch mit einem normalen RIS-Server ???

Also ich bin da etwas anderer Meinung:

Um ein PC remote mit RIS aufzusetzen muss man nicht in der Domäne sein.

Setze "einfach" den RIS auf. Nach erfolgreicher Konfiguration kannst du einen Client mit f12 booten und er setzt sich gemäss Deiner Konfig auf...

Hier noch einen Link (PDF)

http://www.gwdg.de/forschung/veranstaltungen/workshops/security_ws_2003/sheikhikhou.pdf

Grüse

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!