Jump to content

DNS REverse Lookup


mtbc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag liebes Forum,

 

ich habe ein kleines Problem mit Mails an einige bestimmte Adressen, dort bekommen wir folgende Fehlermeldung zurück:

 

Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

 

Soweit ich bereits nachlesen konnte, stellt diese Frage einen Fehler in der Reverse Lookup Prozedur dar, ich weiß aber nicht wo ich diesen Fehler beheben kann.

 

Umgebung:

Exchange Server2k

DNS Server auf einem Win2k Server

 

mfg

Wolfgang

Link to comment

Sind beide Systeme getrennt ? D.h., läuft der Exchange 2k Server auf einem System, und der DNS Server auf einem anderen ?

 

Wenn ja, dann versuch doch mal vom Exchange Server eine DNS Ausflösung cia NSLOOKUP zu starten.

 

START->AUSFÜHREN->CMD->OK (WINTASTE+R+CMD+ENTER)

 

Gib da nslookup ein, drücke enter.

 

Jetzt gib mal einen DNS Namen zum auflösen ein: Bsp: http://www.google.de oder besser noch, gib den DNS Namen ein, an denen die Mails gehen. Bsp: post.strato.de

 

Wenn das geht, versuch den reverse lookup:

Also wieder nslookup, dann die IP anstatt der DNS eingeben.

 

 

Guck mal ob das alles korrekt aufgelöst wird. Wenn nicht, hast du Probleme mit Deinem DNS Server.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...