Jump to content

mtbc

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mtbc

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. mtbc

    SBS 2003 Lizenzen

    Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten - jetzt glaube ich zu wissen was ich bruach. Schönen Abend aus Wien Wolfgang
  2. mtbc

    SBS 2003 Lizenzen

    Wir sind ein kleines Unternehmen im graphischen Gewerbe. Jeder von uns hat einen "Arbeitsplatzrechner" und daneben noch einen Produktionsrechner. lg Wolfgang
  3. mtbc

    SBS 2003 Lizenzen

    Hallo, ich habe bereits so ziemlich alle Lizenzbeiträge im Forum durchsucht, bin aber immer jetzt noch unsicherer als bisher: ich habe folgende Ausgangslage: 4 Benutzer und 10 PCs - wie viele Lizenzen (CALs) benötige ich? Weiters möchte ich einen Administrator anlegen, benötige ich dafür eine eigene CAL? Müssen die CALs aktiviert werden, ähnlich den XP oder Office Codes? Danke und lg aus Wien Wolfgang
  4. Hallo, bitte um eine kleine Hilfe wegen der Lizenzen: Wir haben 4 Benutzer welche aber jeder 2 Rechner nutzt (mit dem gleichen Benutzernamen) - wie viele Lizenzen benötige ich um legal arbeiten zu können oder reichen die 5 SBS Lizenzen damit alles funktioniert? Danke und lg Wolfgang
  5. Hallo, anbei das Logfile für eine Domaine welche den Fehler zeigt: # Message Tracking Log File # Exchange System Attendant Version 6.0.4418.27 # Date Time client-ip Client-hostname Partner-Name Server-hostname server-IP Recipient-Address Event-ID MSGID Priority Recipient-Report-Status total-bytes Number-Recipients Origination-Time Encryption service-Version Linked-MSGID Message-Subject Sender-Address 2005-3-21 14:49:46 GMT - - - firmaMAIL - w.empfaenger@domaine.at 1027 7627014F50ED1B4E9CC4C6CFBFFFE68603A22C@firmamail.firma 0 0 1840 1 2005-3-21 14:49:46 GMT 0 - c=us;a= ;p=firma;l=firmaMAIL-050321144946Z-449 testmail EX:/O=firma/OU=ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE/CN=RECIPIENTS/CN=name - 2005-3-21 14:49:46 GMT - - - firmaMAIL - w.empfaenger@domaine.at 1019 7627014F50ED1B4E9CC4C6CFBFFFE68603A22C@firmamail.firma 0 0 1840 1 2005-3-21 14:49:46 GMT 0 - - testmail - - 2005-3-21 14:49:46 GMT - - - firmaMAIL - w.empfaenger@domaine.at 1025 7627014F50ED1B4E9CC4C6CFBFFFE68603A22C@firmamail.firma 0 0 1840 1 2005-3-21 14:49:46 GMT 0 - - testmail - - 2005-3-21 14:49:46 GMT - - - firmaMAIL - w.empfaenger@domaine.at 1024 7627014F50ED1B4E9CC4C6CFBFFFE68603A22C@firmamail.firma 0 0 1840 1 2005-3-21 14:49:46 GMT 0 - - testmail - - 2005-3-21 14:49:47 GMT - - - firmaMAIL - w.empfaenger@domaine.at 1020 7627014F50ED1B4E9CC4C6CFBFFFE68603A22C@firmamail.firma 0 0 1840 1 2005-3-21 14:49:46 GMT 0 - - testmail w.name@firma.cc - 2005-3-21 14:49:48 GMT - - - firmaMAIL - w.empfaenger@domaine.at 1030 7627014F50ED1B4E9CC4C6CFBFFFE68603A22C@firmamail.firma 0 0 1840 1 2005-3-21 14:49:46 GMT 0 - - testmail w.name@firma.cc - 2005-3-21 14:49:48 GMT - - - firmaMAIL - w.name@firma.cc 1025 wNrqBbciK00000372@firmamail 0 0 2151 2 - 0 - - Delivery Status Notification (Failure) <> - 2005-3-21 14:49:48 GMT - - - firmaMAIL - mail@firma.cc 1025 wNrqBbciK00000372@firmamail 0 0 2151 2 - 0 - - Delivery Status Notification (Failure) <> - 2005-3-21 14:49:48 GMT - - - firmaMAIL - w.name@firma.cc 1024 wNrqBbciK00000372@firmamail 0 0 2151 2 - 0 - - Delivery Status Notification (Failure) <> - 2005-3-21 14:49:48 GMT - - - firmaMAIL - mail@firma.cc 1024 wNrqBbciK00000372@firmamail 0 0 2151 2 - 0 - - Delivery Status Notification (Failure) <> - 2005-3-21 14:49:48 GMT - - - firmaMAIL - w.name@firma.cc 1023 wNrqBbciK00000372@firmamail 0 0 2151 1 - 0 - - Delivery Status Notification (Failure) <> - 2005-3-21 14:49:49 GMT - - - firmaMAIL - w.name@firma.cc 1028 wNrqBbciK00000372@firmamail 0 0 2151 1 - 0 - - Delivery Status Notification (Failure) <> - 2005-3-21 14:49:49 GMT - - - firmaMAIL - mail@firma.cc 1023 wNrqBbciK00000372@firmamail 0 0 2151 1 - 0 - - Delivery Status Notification (Failure) <> - 2005-3-21 14:49:49 GMT - - - firmaMAIL - mail@firma.cc 1028 wNrqBbciK00000372@firmamail 0 0 2151 1 - 0 - - Delivery Status Notification (Failure) <> -
  6. Hi, Bitte um eine kurze Hilfe welche Protokollierung sollte ich einschalten. Ich habe keine administrativen Gruppen, ich habe nur "Ordner", "Globale Einstellungen", "Empfänger", "Server" usw. Unter "Server" habe ich dann "SEVERNAME". Bei den Eigenschaften habe ich "Nachrichtentracking" einmal aktiviert. lg Wolfgang
  7. Hallo! Bei manchen E-Mailadressen bekommen unsere Outlook-Clients die Fehlermeldung "Ihr Mailsystem konnte nicht erfolgreich mit dem Zielsystem kommunizieren." Mails gehen über unseren Exchange 2000 Server (Version 6) hinaus. Die Zieldomainen sind immer die gleichen wo es nicht funktioniert, alle anderen funktionieren einwandfrei. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? lg Wolfgang
  8. mtbc

    DNS REverse Lookup

    Danke fbeucke und grizzly999; kann aber erst wieder nächste Woche daran weiter arbeiten. Werde Euch Feedback darüber geben. Nochmals danke und schönes Wochenende! Wolfgang
  9. mtbc

    DNS REverse Lookup

    Guten Tag liebes Forum, ich habe ein kleines Problem mit Mails an einige bestimmte Adressen, dort bekommen wir folgende Fehlermeldung zurück: Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator. Soweit ich bereits nachlesen konnte, stellt diese Frage einen Fehler in der Reverse Lookup Prozedur dar, ich weiß aber nicht wo ich diesen Fehler beheben kann. Umgebung: Exchange Server2k DNS Server auf einem Win2k Server mfg Wolfgang
  10. Habe gerade ein Problem mit einem Win2k PC (alt und leider noch keine SPs installiert). Beim hochfahren kommt die Fehlermeldung msgins.dll konnte nicht geladen werden. Wenden Sie sich an den Admin.... Nach dem ich Admin bin, aber noch keine Lösung gefunden habe, kommt hier mein Hilferuf. Kann mir bitte vielleicht jemand helfen??? Wolfgang
  11. Danke für den Tip mit OnTrack - hat leider nicht funktioniert, es kam eine Fehlermeldung, dass OnTrack die Daten nicht lesen kann. Werde jetzt die Möglichkeit mit Disasterrecovery versuchen. mfg Wolfgang
  12. Ich stehe vor folgendem Problem: Es lief ein Exchange Server 5.5 auf einem Win2k Server welcher sich vom System her verabschiedet hat und neu installiert wurde. Danach funktionierte der Exchange Server nicht mehr und es wurde ein neuer Exchange 2000 Server aufgesetzt. Nachdem nahezu keine Daten auf dem alten Server waren konnte dieser Schritt durchgeführt werden. Allerdings habe ich einen öffentlichen Ordner den ich noch benötige (etwa 1000 Kontakte). Die pub.edb ist vorhanden, welchen Zustand diese hat kann ich jedoch nicht feststellen (dürfte von einer Sicherung stammen). Kann mir bitte jemand Hinweise geben, wie und ob ich ohne der 5.5er Server die Daten in den 2000er Exchange bekommen? Danke Wolfgang
  13. hallo issue2k! ich habe ja wie beschrieben auch so ein problem gehabt und habe möglicherweise eine lösung gefunden. in den geplanten tasks wurde immer die fehlermeldung 0x2d angezeigt, wenn das bei dir auch so ist habe ich unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;264604 eine mögliche ursache gefunden. fehler dürfte die bks datei sein, welche bei mir mit ansi und nicht mit unicode abgespeichert wurde. ich habs jetzt mal geändert und werde morgen sehen obs funkt. wolfgang
  14. ich habe auch so ein problem, nämlich mit der täglichen sicherung. ist bis vor zwei wochen für ein jahr lang problemlos gelaufen, von heute auf morgen gehts nicht mehr. varnik, welchen dienst meinst du? der taskplaner ist bei mir gestartet. DANKE, wolfgang
  15. danke für eure infos, kann aber erst wieder am freitag zu diesem client, werde aber dann berichten! lg wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...