Jump to content

Stahlbaer

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Stahlbaer

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. das vpn funzt ja, .. hab aber das handbuch durchgeschaut und auch das tool benutzt. bringt nix :(
  2. wenn ich aber nur windows xp rechner im netz habe, was dann ?
  3. wenn ich es richtig verstehe ist NETBIOS doch die Namensauflösung für ältere clients z. Bsp. Win 98 .. Hab gestern gelesen dass ein windows xp netzwerk auch ohne NETBIOS funktioniert. Nur wie werden dann die Namen aufgelöst ??? Ein WINS Server ist dann nur ein Server für NETBOIS .. oder hab ich da was falsch verstanden ? Was war denn nun nochmal NETBEUI ? *haare_rauf* Was genau iost NEBTOIS OVER TCP/IP ?? hoffe das sind nicht zu viele Frage. Wäre lieb wenn trotzdem jemand drauf antwortet :) Vielen DANK !
  4. was ist OWA bzw OMA ?? falls jemand gerade Zeit hat das zu beantworten :rolleyes: DANKE !
  5. Hab ein nervendes Problem. Logge mich über windows xp pro auf einen drytek vigor 2600 ein. soweit so gut .. funktioniert wunderbar allerdings komme ich dann nicht weiter .. ich kann keine computer im netzwerk anpingen bzw. Tight-VNC klappt auch nicht .. woran könnte das liegen ? ich muss im router doch keine ports forwarden wenn ich über vpn reingehe, richtig ? hat jemand von euch profis eine Idee ? DANKE !
  6. der server hat eien domäne, die workstations sind aber in einer arbeitsgruppe ;-) keine Ahnung wer das gemacht hat. aber das mit OWA werd ich ausprobieren . danke !
  7. Wir haben einen Small Business Server ... aber KEINE Domäne .. gehts trotzdem ?? aber wie kann man an JEDEM rechner seine Emails abrufen ?????????????? das check ich noch nicht Danke
  8. Dumme Frage. Kann man Exchange auch in einer Umgebung mit Arbeitsgruppen verwenden , oder funzt das nur in einer Domäne ? Bei uns stehen 13 Computer, alle sind in einer Arbeitsguppe. Momentan verwenden 6 Leute Outlook Express um Ihre Emails abzurufen. Was könnte man da mit Exchange noch machen ? Wie könnte ich es erreichen dass diese 6 Leute an allen Computern ihre Emails abrufen können ? das geht wohl nur in ner DOmäne oder ? Danke Profis ! Grüße
  9. ich kenn aber jemanden der hat 13 computer udn bestimmt keine 13 lizenzen .. ich denke der hat 1 benutzer angelegt und greift nun von jedem computer aus mit diesem namen auf die freigabe zu .. geht das ??? Grüße
  10. Hallo Profis, braucht man die Lizenzen nur wenn die Clients in einer Domäne verwendet werden ? Wenn der Server nur als Fileserver verwendet wird, wieviele Computer können sich an ne Serverfreigabe connecten ? ist das auch zugriffsbeschränkt ? Wenn man dafür auch Lizenzen braucht, wo könnte ich 2 zusätzliche Lizenzen für eine OEM Version bekommen ? Grüße Weidacher
×
×
  • Neu erstellen...