Jump to content

BlueScreen bei MetaFrameserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

habe seit etwa 1 Monat Abstürze von unseren MetaFrame-Server. Dies sind noch mit NT4 installiert mit MetaFrame 1.8 darauf.

 

Es stürzt jeden Tag mindestens 1 Server mit Bluescreen ab. Und zwar sind schon alle mal abgestürzt.

Im Eventlog sind zwei Einträge zu finden :

 

Das vorherige Herunterfahren des Systems um blabla am blabla war unerwartet.

 

Ereignis ID:4188 Quelle : SysMgmt

The Compaq System Management Driver has detected that the system encountered a bugcheck prior to this boot. The bugcheck data was: STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0x801419B3, 0x00000000, 0x617470E5).

 

Ich finde weder bei Microsoft, noch hier etwas über diesen Fehler.

 

Ich vermute aber, dass diese Abstürze von Security-Patches sind, die ich etwa zu dieser Zeit installiert habe.

 

Können diese Security Patches problemlos deinstalliert werden ??

 

Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt oder diesen Fehler auch schon gehabt.

 

Bin um jeden Hinweis dankbar

 

Gruss

Link to comment

Leider nein !!!

 

Das stimmt, es hat zu viele verschiedene Codes die rumschwirren. Der STOPCode und das erste Attribut habe ich gefunden, aber eben zu viele. Das zweite Attribut habe ich nirgends gefunden.

 

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als jedes Patch zu kontrollieren und eventuell zu deinstallieren.

 

Ich wäre auch froh, wenn ich die alte Kiste endlich los werde. Wir sind im Moment daran zu migrieren. Aber es dauert schon noch ein Weilchen.

 

 

Vielen Dank mal soweit

Link to comment
Original geschrieben von Ritchie

Ich vermute aber, dass diese Abstürze von Security-Patches sind, die ich etwa zu dieser Zeit installiert habe.

 

Es wird dir zwar nicht weiterhelfen aber für die Zukunft gilt:

 

Installiere nie kritische Anwendungen/Software oder Patches/Update auf einem MetaFrame Server ohne vorher ein Image gezogen zu haben!

 

Ansonsten gibt es zu der Event ID noch folgende Infos

Link to comment

@Wolke24

 

vielen Dank für die Info. Genau auf dieser Seite von Eventid.net war ich auch und bin drum auch auf die Security Patches gekommen.

 

Ich habe von den Servern schon mal ein Image gemacht. Leider schon ein Weilchen her. Darum nicht mehr so up-to-date.

Ich hatte aber auf alle Fälle vorgehabt, ein Image zu machen, bevor ich die Patches deinstalliere.

 

Bemerkung noch nebenbei :

Das Gemeine war, dass ich die Patches zuerst nur auf einem Server installiert habe. Nach einer Woche ohne Probleme, habe ich sie dann auf alle Server installiert.

Das gemeine ist zusätzlich noch : Ein Lehrling hat frischfröhlich auf jedem Server auf dem er gerade war, Mozilla Firefox (oder so ähnlich) installiert. Und alles zusammen gab dann wahrscheinlich dieses Szenario.

 

Trotzdem vielen Dank für die Tipps !!!

Link to comment

Wir haben schon Regeln dafür, aber ...

Regeln sind da, um nicht eingehalten zu werden. Scheint bei unserer Firma die Regel (ne andere) zu sein. Aber wenn von oben niemand dahintersteht, ist es schwierig was zu machen !!

 

Die eigentliche Frage war ja ursprünglich, ob die Patches gefahrlos wieder deinstalliert werden können. Da scheint aber niemand Erfahrungen gemacht zu haben.

 

Unterdessen habe ich versuchshalber bei einem Server die Security-Patches deinstalliert, wenigstens bei denen es funktioniert hat. Denjenigen, den ich in Verdacht hatte, ging es leider nicht. Die Kiste läuft noch. :cool:

 

Mal schauen, ob's was bringt !!!!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...