Jump to content

Kalender soncronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

servus!!

 

hab da mal ne frage bin nen bissel überfordert :suspect:

ich habe in den öffentlichen ordnern ein kalender eingerichtet wo jeder termine eintragen kann. jetzt will ich das er die termine automatisch in den postfach kalender kopiert. :rolleyes:

 

ich bin mal auf die idee gekommen sowas mit regeln zu lösen aba irgendwie kann man die ja nur für email verwenden... :(

 

wär toll wenn mir jemand helfen könnte..

Link to comment

die syncronisation mit ein pda war in ferner zukunft auch mal vorgesehen.

vorerst geht es mir darum auch im normalen kalender termine zu sehen die im offentlichen ordner kalender eingetragen worden. wenn möglich sollte er das ja automatisch machen oder eben beim starten eine abfrage senden ob der termin wirklich kopiert werden soll..

Link to comment

ja das funktioniert auch.

er schickt mir alle daten vom postfach in den kalender und wenn da termine dabei sind trägt er die auch ordnungsgemäß ein...

ABER!!!

er kopiert auch normale nachrrichten. man kann sie nicht sehen aber es wird halt immer eine ungelesene nachricht (die blaue zahl in der Klammer) im kalender angezeigt wenn ich normal eine nachricht bekommen hab.

also er kopiert normale nachrichten die keine termine sind auch mit in den kalender und das sollte nicht sein.

 

 

aber mal eine andere frage:

 

ist es möglich eine Benachritigung an alle nutzer zu schicken wenn ein eintrag im öfentlichen kalender erfolgt.

also mit regeln kann ich das ja lokal machen aber es sollte global im netz sein damit nicht jeder die regel erstellen muss.

Link to comment

Hallo Nitro_g,

Original geschrieben von Nitro_g

er kopiert auch normale nachrrichten ...

dann hast du einen Selektions-Fehler in deiner Regel ...

 

So sollte das z.B. funktionieren:

 

Nach Erhalt einer Nachricht,

mit Name-Öffentlicher-Ordner in der Absenderadresse

diese in den Ordner Kalender verschieben

 

Original geschrieben von Nitro_g

ist es möglich eine Benachritigung an alle nutzer zu schicken ...

Nun du kannst ja auswählen an wen diese Infos geschickt werden ...

Diese Elemente werden allerdings immer im Posteingang des Users liegen und der kann sie dann anhand einer Regel verschieben.

 

Wobei ich es nicht unbedingt für sehr sinnvoll halte,

alle Einträge aus einem öffentlichen Ordner nochmal in sämtliche Postfächer zu kopieren ... :confused:

Link to comment
  • 4 weeks later...

wieder nen problem!!

 

also ich bekomme jetzt immer eine mail wenn ein neuer eintrag gemacht worden ist nur nicht wenn der termin mir nichts angeht.

wunderbar wie gewollt.

 

vor nen paar tagen hab ich was an den rechten gemacht.

jetzt kann ich auf die regel das ich eben eine nachricht bekomme nicht mehr zugreifen.

sie funktioniert aber trotzdem noch ich kann nur nicht auf den ordner-assistent zugreifen.

 

weiss jemand warum??

Link to comment

Hallo Nitro_g

sie funktioniert aber trotzdem noch ich kann nur nicht auf den ordner-assistent zugreifen.

weiss jemand warum??

Ja, deshalb:
vor nen paar tagen hab ich was an den rechten gemacht.
:D :D :D :D :D :D

 

 

Ich denke mal, du hast den Besitzer des Ordners gewechselt.

Und soweit ich weis, kann nur der Besitzer Regeln für den öffentlichen Ordner festlegen !

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...