Jump to content

Nitro_g

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nitro_g

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. gut es ging bei der erstellung zwar keine namensauflösung aber das konto funktioniert trotzdem wieder danke nochmal lg nitro
  2. beim verbindungsstatus ist alles leer und wenn ich auf verbindung wiederherstellen klick passiert auch nichts...
  3. tja bin auch auf die idee gekommen doch leider lässt sich dort nicht auswählen. es ist kein menü vorhanden, es steht einfach nur offline da...
  4. morgen!! hab zur zeit ein problem mit dem outlook eines clients. Das bleibt immer offline nur wenn man senden/empfangen klickt wird kurz eine verbindung aufgebaut aber danach sofort wieder getrennt. dadurch sind einige regeln und das benutzen der öffentlichen ordner nicht möglich. hatte schonmal solche probleme weiss aber nicht wie ich es dann hinbekommen habe. ???
  5. hat den keiner eine Ahnung wie ich das hinbekomme???
  6. ist denke ich mal ne einfache und schnelle frage aber ich find irgendwie keine antwort also wie kann ich meine daten vom Exchange sichern. also am besten so das bei einer neuinstallation des servers alles wieder zurücksetztbar ist. incl. konten und rechte usw... ;)
  7. bin zwar nur praktikant aber glaube nicht das die uni die dienste eines providers in anspruch nimmt. alle mail die gesendet werden (nicht über exchange) gehen auf den host dingsda.uni-jena.de und werden verteielt. so läuft das denke ich auch mit mail die empfangen werden ab. alle ankommenden mail werden auf den dingsda.uni-jena.de gelegt und der verteilt sie wieder. is nicht wirklich mein fachgebiet aber provider relayhost ist mir unbekannt.
  8. also ich habe bei eigenschaften von virtuellen standartdserver bei emails mit nicht ausgewerteten Empfängern die adresse von den email host unserer firma eingetragen. der antwortet auch wenn ich ihn an ping. wenn ich jetzt von einem exchange konto (name.vorname@Exchange.uni-jena.de) eine nachricht sende an (name.vorname@uni-jena.de) so kommt diese trotzdem nicht an. wie kann ich das ändern???
  9. morgän... bei uns gibt es öfter mal das problem das mitarbeiter emails verschicken an adressen die nicht im exchange eingetragen sind. also ganz normale pop3 postfächer. gibt es eine möglichkeit diese mails an ein verteiler zu schicken der aber sonst nichts mit den exchange zu tun hat. wenn man die mail mit ein normalen pop3 konto abschickt funktioniert das ja logischerweisse. Es sollen also alle mails die der exchange nicht zustellen kann an ein externen verteilerpunkt gesendet werden. von dort werden die dann weitergeleitet.
  10. also dann kann ich mir nur noch vorstellen das du bei der erstellung den hacken an ein exchange email-konto erstellen nicht gesetzt hast. wenn die gruppe keine emailadresse hat kann sie auch nicht angeschrieben werden. also einfach gruppe löschen und neu erstellen aber dabei diesen hacken nicht vergessen. würde auch erklären warum du das feld exchange-erweiterungen nicht hast...
  11. kann sein das exchange zeit brauch bis sie in der globalen adressliste zu finden sind. bei mir hat sowas mal 3 tage gedauert da wo du die namen auswählen kannst ist aber oben rechts in der ecke so ein feld wo du die adressbücher auswählen kannst. wenn du da auf alle Gruppen gehst müsste es angezeigt werden...
  12. ohh cool danke jetzt funktionierts! es war gar kein besitzer eingetragen...
  13. wieder nen problem!! also ich bekomme jetzt immer eine mail wenn ein neuer eintrag gemacht worden ist nur nicht wenn der termin mir nichts angeht. wunderbar wie gewollt. vor nen paar tagen hab ich was an den rechten gemacht. jetzt kann ich auf die regel das ich eben eine nachricht bekomme nicht mehr zugreifen. sie funktioniert aber trotzdem noch ich kann nur nicht auf den ordner-assistent zugreifen. weiss jemand warum??
  14. also ich kann die ganzen filterregeln einsehen doch nicht so erstellen das er die liste so anzeigt wie ich es gern hätte
  15. Wie erstelle ich den so ein adressfeld :suspect: sorry bin neu auf den gebiet :rolleyes:
×
×
  • Neu erstellen...