Jump to content

für alle user auf w2k3 server profilpfad ändern/hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

auf einem w2k3 server sind in der ads bereits alle user angelegt.

nun muss ich für diese user zwingend den profilpfad, das anmeldescript und ihr persönliches laufwerk das gemountet werden soll ändern. möchte dies aber nicht für jeden user einzeln tun da, gibt es dafür irgendeine möglichkeit?

danke für jeden tipp, würde mir viel arbeit sparen

alina

Link to comment

vielen dank schonmal dafür.

leider ist mein problem aber damit noch nicht behoben, da ja jeder profilpfad bzw jeder basisordner userspezifisch ist und auf diese art und weise bekommt ja jeder den selben pfad.

 

beispiel profilpfad: \\servername\pcprofil\username

 

und das problem ist dass eben logischerweise so jeder user einen anderen pfad hat, selbes problem beim userspezifischen netzlaufwerk

 

also verbinden von Y mit: \\servername\pcuser\username

Link to comment

ok, zusammenfassung :-)

 

ich bräuchte was das mit automatisch beim profilpfad und beim basisordner hinter den servernamen\pcprofil den anmeldenamen des users schreibt

 

klingt ganz einfach, hab nur keinen plan wie sowas zu realisieren ist.... *muss noch viel lernen....*

 

aber vielen dank trotzdem für alles

 

alina

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...