Jump to content

Prozesse beenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe einen Server, auf den ich physisch nicht zugreifen kann und für den ich nur teilweise verantwortlich bin. Die Sicherung läuft als geplanter Task unter einem Benutzer "xxsicherung".

Die heutige sicherung lief nicht durch. Der Grund liegt (nehme ich einmal an), das die Sicherungs-Files von letzter Woche Dienstagnicht gelöscht werden könnenn (erster Schritt der Sicherung). Wenn ich diese Files löschen will erhalte ich die Fehlermeldung "Datei noch geöffnet oder von einem anderen Prozes in Verwendung..."

 

Über die Taskliste, bzw. auch über die Terminaldiensteverwaltung fand ich heraus, das der User xxsicherung folgende Prozesse offen hat:

4x cmd.exe (unsere Sicherung läuft über eine Batch-Datei)

3x rar.exe (die sicherung wird automatisch komprimiert)

1x NT-Backup (ohne Worte)

 

Ich nehme an, dass diese Prozesse teilweise seit einer Woche tot sind. Die CPU-Zeit in der Taskliste steht die ganz Zeit schon. Wie kann ich herausfinden, ob diese Tasks noch irgnd etwas tun, bzw. welche Dateien diese Tasks bearbeiten?

Link to comment

Ich habe einfach (mit ein bischen Risiko) 1 der rar.exe Prozesse gestoppt.

Danach den 2ten rar.exe Prozess gestoppt.

 

Danach sind dementsprechend (eigentlich fasst wie erwartet) auch 2 der cmd.exe Prozesse verschwunden und der übriggebliebene Rar.exe Prozess fing wieder an zu arbeiten und erledigt nun den Rest der Sicherung von Samstag.

 

Funzt also alles wieder.

 

Falls sich jetzt wer wundert, wieso es bei Sicherungen dazu kommen kann: ganz einfach niemand fühlt sich für den Server bzw. dessen Sicherungen verantwortlich. Jeder pfuscht nur ein bissi herum.

 

Noch ne schöne Woche

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...