Jump to content

Terminal Server und DirectX


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Salut,

 

mal wieder eine Verständnisfrage meinerseits :)

 

Beim Terminal Server arbeitet das graphische Ausgabesystem von W2k3S meines Wissens auf der Grafikschnittstelle GDI und GDI+ (gdiplus.dll). Ist dann noch empfehlenswert DirectX (welches die direkte, schnelle Ansteuerung von multimedialen Ein- und Ausgabegeräten steuert) zu installieren oder ist DirectX auf einem Terminal Server gar fehl am Platze?

 

Grüße, e2e4

Link to comment

Ich hab mal gelernt, das je weniger Grafikausgabe ein Terminalserver macht, desto performanter das System ist.

Bei DIrectx würde ich sagen, macht es keinen Unterschied, da sich das ganze ja nur lokal auf dem Server abspielen würde und Directx quasi nicht auf dem Client weitergeleitet wird.

100 % Sicher bin ich mir da zwar nicht, aber meinem Verständnis nach, sollte es so sein.

Link to comment
Ich hab mal gelernt, das je weniger Grafikausgabe ein Terminalserver macht, desto performanter das System ist.

 

Das sehe ich auch zu.

 

Bei DirectX würde ich sagen, macht es keinen Unterschied, da sich das ganze ja nur lokal auf dem Server abspielen würde und Directx quasi nicht auf dem Client weitergeleitet wird.

 

Gut.

 

Grüße, e2e4

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...