Jump to content

Remoteverwaltungsmodus am W2k Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein kleines Problem, weiß aber nicht ob es so lösbar ist wie ich's gern hätte!

 

In unserer Firma haben wir eine Außenstelle die sich per VPN Tunnel zu uns einwählt, der Terminal Server laüft im Remoteverwaltungsmodus, das heißt man kann sich nur mit Administrator-Rechten anmelden, da ich ja sonst eine Clientlizenz benötigen würde....

da bisher nur ein Programm über Terminal lief und der User in dem Moment in dem er sich verbindet nur dieses Prog. zugewiesen bekommt war das bis jetz kein Problem!

Nur jetz will ich mehrere Programme auf dem Terminal für diesen einen Benutzer zugänglich machen.

 

Jetz zu meiner Fraache:

is es irgentwie möglich (ohne Clientlizenz) diesen Benutzer in seinen Rechten einzuschränken? Sprich er soll nur seine Programmverknüpfungen auf dem Desktop sehen und sonst nix?

 

Wenn nicht?

Weiß jemand wieviel eine Terminallizenz kostet und ob ich überhaupt eine einzelne bekomme?! Denke mal die gibts nur als Bundle, oder?

 

Hoff jemand kann mir helfen! Danke schon mal im vorraus!

 

Mfg

Polty

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...