Jump to content

CD-Brenner erkennt keine CD-Wechsel mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes, etwas seltsames Problem:

 

- im Brenner (Plextor 4824 schlagmichtot) liegt eine CD

- ich schalte den Rechner ein, XP Pro bootet

- ich melde mich an, öffne den Explorer und bekomme die eingelegte CD angezeigt

- ich öffne die Schublade des Brenners, lege eine neue CD ein und schließe sie wieder

- der Brenner läuft kurz an (wie es sich gehört)

- im Explorer wird immer noch die vorher eingelegte CD angezeigt. F5 oder Ansicht -> Aktualisieren bringt nichts.

- klicke ich im linken Teil des Explorerfensters auf die CD, bekomme ich die Inhalte der entnommenen CD angezeigt

- klicke ich erst auf Arbeitsplatz und dann im rechten Teil unter "Geräte mit Wechselmedien" auf das Brennersymbol wird mir der Inhalt der eingelegten CD angezeigt

- CDs brennen funktioniert auch problemlos

 

Was will mir das sagen?

Das Problem trat meiner Meinung nach auf, nachdem ich Port Royale installiert habe. Ein Kopierschutzproblem?

 

Die einzige Software, die ich noch verdächtigen würde, wären die Daemontools (CD- und Kopierschutzemulator). Sind irgendwem da Probleme bekannt?

 

Das Problem ist nervig, aber nicht so sehr, das ich die Kiste deswegen neu aufsetzen würde. Aber wenn jemand eine Idee oder Erklärung hat: immer her damit :D

 

Bye

 

MF

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...