Jump to content

Internet seiten und verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi,

habe auch ein problem. ich habe mir vor einer woche den aldi pc gekauft. das problem liegt jetzt nun dardan, das ich keine internet seiten und verbindung aufbauen kann. z.b. zu emule bekomme ich eine verbindung. die will ich ja nicht. ich will ja ins i-net... .

dieser rechner geht über wireless lan und der rechner, der unten im werkrqaum steht, der geht über dem router.

das alles ging ja auch bis auf heute und ich weis niht, was ich verändert haben soll.

kann mir da bitte jemand weiterhelfen.

habe das problem schonmal gehabzt mit meinem alten pc und habe ich die festplatte neu gemacht bzw neu draufgespielt. das muss aber denke ich mal nicht sein, oder?

der wlan ist mit den unteren router verbunden. und ich kann mit den pc oben beide router anpingen.

ich habe keine idee mehr, was ich noch machen könnte.

danke schonmal im voraus

Link to comment

Hi mv_33 !

 

Deine Beschreibung des Netzwerkes ist etwas undurchsichtig - für mich zumindest !

 

Steht jetzt unten ein AccessPoint (meinst Du das mit 2. Router ?) oder hast Du in dem anderen PC eine weitere WLAN-Karte drin(dann wär das Dein 2. Router ?).

 

Mach bitte mal an dem obigen PC ein IPCondig /all und poste das Ergebnis.

 

Achso: Wenn es von einem Tag auf den anderen nicht mehr geht, unter WinXP gibt es die Systemwiederherstellung. Da kannst Du Deinen PC auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen - ohne Neuinstallation. ;)

Link to comment

also:

als erstes hatte ich den smc router, mit dem ich 3pc vernetzt hatte. ohne probleme. dann kamm der wlan router hinzu.

man muss dazu sagen, das ich in einer drei familien wohnung (haus) wohne. deshalb der hobby, bzw werkraum.

nun habe ich einen wlan router bei mir in der wohnung, der mit dem inet router per kabel installiert ist.

mit den pc von oben kann ich alle pc´s und router anpingen. kann auch eine remoteverbindung nach unten machen.

unten an den pc habe ich xp pro und oben nach den neu kauf xp home.

naja, kann wie gesagt von oben nach unten remoten, aber nicht von unten nach oben.

WAS SOLL ICH NOCH SCHREIBEN ?????

Link to comment

firewall: die von xp. aber ich habe nicht verändert und es lief.

hstte sauf den desktop sogar ein bild hinzugefügt, um desktop hintergrund, was nun auch nicht mehr sichbar ist. da ist nun ein x .

das remoten, ging auch rüher nicht, wo das netz ging... .

leider, wäre schön, wenn dieses konflikt auf einmal geklärt würde. wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Link to comment

Ich würde mal hergehen und dein PC welcher oben steht nach unten verlegen oder mit einem langen LAN Kabel direkt mit dem Router verbinden. Läufst nun ? Wenn ja muss man Fehler beim WLAN suchen. Wenn nein, würde ich mal Netzwerk deinstallieren und PC neu booten. Danach Netzwerk wieder installieren.

 

Könnte es sein, dass auf deinem Accsess Point auch noch ein DHCP Server läuft welcher dir die adressen vergibt und dann den Gateway nicht zum Router weiterleitet ?

Link to comment

hallo,

also habe mal die firewall auf standart zurück gesetzt, und dann gings auch. ich weis wirklich nicht, was ich da mal wieder gemacht habe, ABER ich weis das ich bericht erstanden werde, sobald ich bescheid weis.

 

schon mal ein dickes lob an das forum und BESSONDERS AN DIE LEUTE IM FORUM, WEGEN DER SCHNELLE ANTWORT.

 

NOCHMALS KLASSE :D ;) :wink2:

 

danke an alle

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...