Jump to content

mv_33

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mv_33

  1. hallo, also habe mal die firewall auf standart zurück gesetzt, und dann gings auch. ich weis wirklich nicht, was ich da mal wieder gemacht habe, ABER ich weis das ich bericht erstanden werde, sobald ich bescheid weis. schon mal ein dickes lob an das forum und BESSONDERS AN DIE LEUTE IM FORUM, WEGEN DER SCHNELLE ANTWORT. NOCHMALS KLASSE :D ;) :wink2: danke an alle
  2. firewall: die von xp. aber ich habe nicht verändert und es lief. hstte sauf den desktop sogar ein bild hinzugefügt, um desktop hintergrund, was nun auch nicht mehr sichbar ist. da ist nun ein x . das remoten, ging auch rüher nicht, wo das netz ging... . leider, wäre schön, wenn dieses konflikt auf einmal geklärt würde. wenn nicht ist auch nicht schlimm.
  3. habe ipconfig/all (statt ipcondig)gemacht und die daten sind ok. damit meine ich : alles ok. dns server von t-online. meine ip. etc
  4. also: als erstes hatte ich den smc router, mit dem ich 3pc vernetzt hatte. ohne probleme. dann kamm der wlan router hinzu. man muss dazu sagen, das ich in einer drei familien wohnung (haus) wohne. deshalb der hobby, bzw werkraum. nun habe ich einen wlan router bei mir in der wohnung, der mit dem inet router per kabel installiert ist. mit den pc von oben kann ich alle pc´s und router anpingen. kann auch eine remoteverbindung nach unten machen. unten an den pc habe ich xp pro und oben nach den neu kauf xp home. naja, kann wie gesagt von oben nach unten remoten, aber nicht von unten nach oben. WAS SOLL ICH NOCH SCHREIBEN ?????
  5. hi, habe auch ein problem. ich habe mir vor einer woche den aldi pc gekauft. das problem liegt jetzt nun dardan, das ich keine internet seiten und verbindung aufbauen kann. z.b. zu emule bekomme ich eine verbindung. die will ich ja nicht. ich will ja ins i-net... . dieser rechner geht über wireless lan und der rechner, der unten im werkrqaum steht, der geht über dem router. das alles ging ja auch bis auf heute und ich weis niht, was ich verändert haben soll. kann mir da bitte jemand weiterhelfen. habe das problem schonmal gehabzt mit meinem alten pc und habe ich die festplatte neu gemacht bzw neu draufgespielt. das muss aber denke ich mal nicht sein, oder? der wlan ist mit den unteren router verbunden. und ich kann mit den pc oben beide router anpingen. ich habe keine idee mehr, was ich noch machen könnte. danke schonmal im voraus
  6. mv_33

    Neuanrichtung

    hallo, habe mal eine frage und hätte gerne damit auch ein problem: will mein pc neu einrichten. es gibt nun verschiedene möglichkeiten: muss dazu sagen, das ich eine ich ag habe und versuche natürlich das beste rauszuhohlen..... . ;) 1. ich kaufe mir eins und setze ihn (PC) in 3 jahren ab, weil er über 800 .-€ kostet. 2. ich kaufe mir einen pc der unter 800 € kostet und damit kann ich mir nächstet jahr einen neuen kaufen, 3. ich leasing mir eins..... . den pc, den ich mir kaufen will: amd athlon 64, 3400+ Prozessor mit hyperTransport Technologie; 1024 mb ddr ram hauptspeicher; 200 gb (7200/sata) 256 mb grafikkarte "ati Radeon9800se tv-out; fernsehen am pc dank integriertem tv-tuner inkl. fernbedienung: interner dvd-multiformat-double-layer-brenner; integrierter multi-card-reader lan on board was sagt ihr den dazu????? habe das geld, mir einen pc neu aufzurichtiten, nun die frage: was ist besser, um vom finanzamt davon zu kommen?????
  7. mv_33

    Installation

    Nun, *zweifelt langsam* ich habe 2x SD168PIN PC133 128MB, wenn die reinstecke, dann kommt das erste fenster, wo man del drückem nuss, damit man ins bios kommt, aber das geht nicht. er bleibt da hängen. wenn ich einen Arbeitsspeicher einsetze, der 64 MB hat(denke mal PC100) dann fährt er hoch. wenn ich in DIMM1 den 64 speicher und in dimm2 den 128mb speicher einsetze, dann geht es auch nicht. ich glaube das mein board, nur bis pc100 unterstützt, was ich nicht glaube. aber mit der bedienungsanleitung in englich mit cycles komme ich nicht klar. könnt ihr da vielleicht auch weiterhelfen???
  8. mv_33

    Installation

    hi, Ich habe also xp pro drauf gegriegt, nach der installation von win nt 4.0 und sp 6a. nun werde ich morgen den mem-test durchführen. ich werde mich morgen melden und bescheid geben, was das ergebnis war. danke schon mal alle im voraus. freut mich neue bekanntschaften gemacht zu haben. cu bis morgen gn8
  9. mv_33

    Installation

    Ich denke mal: (ich weis denken sollte man nicht den Pferden übelassen) ich ahbe Speicher pc 100 eingesteckt und das läuft. insgesammt 3x 64. aber wenn ich 3 x 128 einstecke pc 133 dann läuft er garnicht, bzw er bleibt beim ersten bildschirm stehen. bei meinem pentium 2 kann ich sogar pc 133 reinstecken. wie kommt das... .??? huhu ich konnte xp installieren, so wie ich es zuvor gesagt hatte ( denn weg dorthin) cu
  10. mv_33

    Installation

    werde mal win nt wieder installieren und dann mit xp zu updaten. es ging ja damals nicht, da er jedesmal abgebrochen hatte. nun muss es ja funktionieren. muss natürlich mind. service pack 4 drauf machen . ich mach gleich 6a drauf.
  11. mv_33

    Installation

    sp3.cab konnte nicht gefunden werden. FEHLER. F3 zum abbrechen. was soll ich nun noch ausprobieren??? habe mir die 6 disk. von start xp runtergeladen, aber er nimmt die erste garnicht an.
  12. mv_33

    Installation

    ich glaube seid dem bios update läuft es. bin gerade bei der windows 2000 pro setup (formatierung der festplatte). vielen dank an alle. ich werde mich morgen nochmal melden ob es geklappt hat oder nicht. eine frage habe ich noch. das mainboard habe ich geschenkt bekommen(neuanschaffung), und da lief xp drauf. warum wollte es bei mir nicht. wollte mal linux drauf machen, aber ich bleibe bei microsoft. den 3.speicher habe ich auch rausgeholt, und wenn er wirklich alles install., dann setze ich mal wieder den dritten speicher rein. jetzt könnte ich doch theoretich scsi einbauen, oder??? davor ging es ja nicht, deshalb habe ich ide eingesetzt. da es aber sehr wahrscheinlich am bios gelegen hat, muss es normalerweise jetzt mit scsi funktionieren.
  13. mv_33

    Installation

    Also, erstmal danke, das ihr so schnell geantwortet habt. Hardware: Mainboard -> Gigabyte GA-7IXE4 (AMD 750 AGPset) Prozessor -> 700mHz RAM -> 3 x 128 MB, davon 2 gleiche (Hersteller) und ein anderen halt. DIMM 1 UND 2 habe ich die gleichen eingesetzt und den dritten klar in DIMM 3. Die Speicher arbeiten auf einem Pentium 2 ohne Probleme. Yamaha cd-brenner und Compaq cd-rom. Wie gesagt: Win NT kann ich nur mit hilfe von den 3 disk. erstellen und im laufendem erfragt er dann die cd. habe ich mit win 2000 und win xp versucht, nur da hängt er sich jedesmal auf, bevor er in den setup(blauer bildschirm) kommt. Also wo er die konfiguration von der Hardware macht. Ich danke euch schonmal im voraus. DANKE
  14. mv_33

    Installation

    Also, erstmal danke für die schnellen antworten :) Hardware Mainboard -> GA-7IXE4 (AMD 750 AGPset) Prozessor -> 700 mHz AMD RAM - > 3 x 128 MB (2 gleiche (Hersteller) und ein vom anderem Hersteller. Beide gleiche habe ich in DIMM 1 und 2 gesetzt. den dritten klar in DIMM 3. Die Arbeitspeicher laufen ohne Probleme in einem Pentium 2. Wie gesagt. Win NT kann ich mit hilfe von Disketten installieren mit folgender CD. Aber Win. 2000 Pro und Win XP Pro geht nicht. Er hängt sich immer an der selben stelle auf, wenn er (bevor er) in den blauen Setup kommt. Danke schonmal für eure hilfe.
  15. mv_33

    Installation

    Hallo, hätte gerne ein prob. und das habe ich bekommen: 1. ich will Windows xp oder 2000 professional auf mein rechner installieren, a) es lässt sich nicht von cd booten. (habe es im bios eingestellt) 2. Windows NT4.0 lässt sich installieren, aber nur mit hilfe der Startdisketten. 3. Daraufhin habe ich mir Startdisketten von xp und 2000 professional besorgt, aber wenn er anfängt mit der konfiguration Setup, dann hängt er sich auf. Jedes mal !!!!!!! 4. habe windows 4.0 gestartet und versucht ein upgrade auf xp oder 2000 zu machen. geht auch nicht, weil min. Service pack 4 her muss. 5. Ich habe mir Service Pck 6a runtergeladen, aber er fängt dann an bei der stelle von pkt. 3 bricht er ab. 6. habe 386 mb eingesteckt, aber 128 zeigt er mir nur an. Kann mir jemand bitte, bitte helfen ????? :(
×
×
  • Neu erstellen...